Triggerfish
Stammgast
Hallo zusammen
Ich weiss, das ist vielleicht nicht ganz das richtige Forum, aber dennoch weiss ich gerade nicht, wen man am besten fragen könnte.
Es geht um Folgendes:
Vor zwei Jahren habe ich einen Laptop bei Dell Schweiz online gekauft. Dieser hatte Probleme mit der Wlan-Karte. Da ich einen Dell Premium Phone Support mitgekauft hatte (für 3 Jahre), habe ich bei dem Problem kurzerhand den Dell Support angerufen und mich auf die Garantie berufen. (Anstatt selber Hand anzulegen).
Nun gut. Der Herr vom technischen Support konnte das Problem nur mehr oder weniger lösen, zufrieden bin ich nicht, habe es dann aber aufgegeben. (Ist es echt die Lösung 2 Stunden lang alle möglichen Wlan-Treiber zu installieren und deinstallieren?!) Da ich den Laptop aber eh nur fürs Studium brauchte, dieses inzwischen vorbei ist, habe ich mich aber nicht mehr weiter darum gekümmert, da es mir schlicht zu doof war.
Jetzt kam aber die Handyrechnung mit 60.- CHF für den Telefonsupport.
Da auf der Seite mit keinem Wort auf die kosten hingewiesen wird, war ich darüber sehr erstaunt.
Daraufhin habe ich mich bei Dell gemeldet und nach einer Klärung verlangt.
"zu dem technischen Premium Support gibt es Kostenpflichtige und Kostenfreie Nummern.
Leider können wir Ihnen keinen Betrag für eine Handyrechnung erstatten."
Das war die vollständige Antwort. Nur leider findet man auf ihrer Homepage keine andere Telefonnummer, als die von mir angerufene. Im Gegenteil! Gehe ich in meinem Konto über meine Produkte auf telefonischen Support lande ich bei der von mir verwendeten Rufnummer.
Was soll das denn? Muss ich denn jetzt im Voraus jegliche Nummern kontrollieren?
Es wird telefonisch nicht erwähnt, es wird schriftlich nicht erwähnt, dass die Rufnummer so teuer ist.
Ausserdem ist sowas doch alles andere als kundenfreundlich.
Wie kann man die Rechnung weiter anfechten?
Besten Dank im Voraus.
Triggerfish.
Link: Noch mehr Telefonnummern geht wohl nicht
Man bemerke, dass es keine 0800 Nummer gibt, die eindeutig kennzeichnen würde, welche der Nummern kostenlos ist. Anschreiben muss man sowas ja nicht, oder wie? Die nette Dame vom Support hat mir übrigens immer noch nicht gesagt, WELCHE Nummer kostenlos ist. Wahrscheinlich ist die noch ein wenig besser versteckt.
Ich weiss, das ist vielleicht nicht ganz das richtige Forum, aber dennoch weiss ich gerade nicht, wen man am besten fragen könnte.
Es geht um Folgendes:
Vor zwei Jahren habe ich einen Laptop bei Dell Schweiz online gekauft. Dieser hatte Probleme mit der Wlan-Karte. Da ich einen Dell Premium Phone Support mitgekauft hatte (für 3 Jahre), habe ich bei dem Problem kurzerhand den Dell Support angerufen und mich auf die Garantie berufen. (Anstatt selber Hand anzulegen).
Nun gut. Der Herr vom technischen Support konnte das Problem nur mehr oder weniger lösen, zufrieden bin ich nicht, habe es dann aber aufgegeben. (Ist es echt die Lösung 2 Stunden lang alle möglichen Wlan-Treiber zu installieren und deinstallieren?!) Da ich den Laptop aber eh nur fürs Studium brauchte, dieses inzwischen vorbei ist, habe ich mich aber nicht mehr weiter darum gekümmert, da es mir schlicht zu doof war.
Jetzt kam aber die Handyrechnung mit 60.- CHF für den Telefonsupport.
Da auf der Seite mit keinem Wort auf die kosten hingewiesen wird, war ich darüber sehr erstaunt.
Daraufhin habe ich mich bei Dell gemeldet und nach einer Klärung verlangt.
"zu dem technischen Premium Support gibt es Kostenpflichtige und Kostenfreie Nummern.
Leider können wir Ihnen keinen Betrag für eine Handyrechnung erstatten."
Das war die vollständige Antwort. Nur leider findet man auf ihrer Homepage keine andere Telefonnummer, als die von mir angerufene. Im Gegenteil! Gehe ich in meinem Konto über meine Produkte auf telefonischen Support lande ich bei der von mir verwendeten Rufnummer.
Was soll das denn? Muss ich denn jetzt im Voraus jegliche Nummern kontrollieren?
Es wird telefonisch nicht erwähnt, es wird schriftlich nicht erwähnt, dass die Rufnummer so teuer ist.
Ausserdem ist sowas doch alles andere als kundenfreundlich.
Wie kann man die Rechnung weiter anfechten?
Besten Dank im Voraus.
Triggerfish.
Link: Noch mehr Telefonnummern geht wohl nicht
Man bemerke, dass es keine 0800 Nummer gibt, die eindeutig kennzeichnen würde, welche der Nummern kostenlos ist. Anschreiben muss man sowas ja nicht, oder wie? Die nette Dame vom Support hat mir übrigens immer noch nicht gesagt, WELCHE Nummer kostenlos ist. Wahrscheinlich ist die noch ein wenig besser versteckt.