Desktopschrift ändern

Connä

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe ein Hintergrundbild mit viel weiss drinnen. Nur zeigt Win XP Professional SP 2 die Desktop Symbole in weisser Schrift. Das sieht nicht so toll aus...
Ich kann doch sicher die Schriftfarbe dauerhaft zb. auf blau oder schwarz ändern. Nur weiss ich nicht wie.
Vielen Dank für eure Hilfe und einen dicken Knuddel Conny
 
mir ist keine möglichkeit zur änderung der Symboltextfarbe bekannt... es kann gut sein, dass per registry sowas eingestellt werden kann, jedoch nicht über Desktop/Eigenschaften/Darstellung/Erweitert...
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Sali Conny

Sei bitte nicht so ungeduldig ;). Manche haben erst am Abend Zeit für Forenbesuche.

Leider habe ich aber auch grad keine Lösung parat.

Gaby
 

pwnz0r

Stammgast
Moin Conny...

Du könntest online ein Design suchen, welches einen anderfarbigen Symboltext hat...

Gruss

Edit: Hab was falsch gelesen... Ist jetzt geändert..
 
Zuletzt bearbeitet:
A

abu

Guest
@Connä: Das macht Windows automatisch, wenn du zum Beispiel die Desktop-Farbe auf Weiss änderst.

Dazu Eigenschaften von Anzeige->Darstellung->Erweitert, dann in der Dropdown-Liste Desktop wählen und die Farbe auf Weiss und OK. Dann im anderen Dialog "Übernehmen" klicken. Nun sollte die Schrift der Symbole Schwarz sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

DFrench

Stammgast
gerade bin ich am umstellen von Dexpot und was sehe ich da - es ist möglich die Schriftfarbe der DesktopIcons zu ändern... das habe ich doch bei PC-Tipp im Forum gelesen...

Also, liebe Connä, wenn Du die Farbe der DesktopIconsbeschreibung ändern willst, versuch es mal mit Dexpot 1.4, Freeware für den privaten Gebrauch soviel ich weis, da kannst Du sogar noch viel mehr Einstellen.
Okay, ist eigentlich dazu gedacht virtuelle Desktops einzurichten... nicht alle arbeiten an einer 28'' und als zweit Monitor einer 24'' Röhre...
 
Oben