Diashow

strubeli

Neues Mitglied
Wenn ich Fotos (jpg) auf CD-R brenne und diese auf dem DVD-Recorder anschaue, geht der Bildaufbau relativ langsam.
Jetz habe ich mit Photoshop Elements 5 eine Diashow erstellt, das Abspielen ist jetz ok aber die Fotos haben stark an Qualität eingebüsst. Was mache ich falsch?
Besten Dank
 
es gibt immer verschiedene Einstellungsmöglichkeiten.. du solltest mal alle deine einstellungsmöglichkeiten durchgehen... manchmal sind eben auch qualitätseinstellungen vorhanden und auch bildlaufgeschw. einstellungen.. geh diese mal durch...
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
die effektivste Möglichkeit, um das Anzeigen von JPG's mit dem DVD auf dem TV zu beschleunigen, ist die Verminderung der Auflösung (und somit der Speichergrösse) Grund: das TV-Bild besteht aus nur ca. 833x625 = ca. 0.5 Megapixeln! Da macht es keinen Sinn, dem TV etliche 5 oder 10 Megapixel vozusetzen und das laden in den Bildspeicher des DVD-Player dauert somit unnötig lange.
Am besten konvertierst du alle Bilder auf z.B. 800x600, bevor du sie auf CD kopierst. Dauert es dann immer noch zu lang, kannst du die JPG Kompression langsam erhöhen, dann nimmt aber schnell die Farbauflösungsqualität ab.
Wahrscheinlich hat genau DAS dein Photoshop-Elements gemacht, darum scheint die Qualität so schlecht.

Fazit:
1. Auflösung verringen (weniger Pixel)
wenn das zuwenig Performance bringt, dann
2. JPG-Komprimierung schrittweise erhöhen

gruss, o.s.t.
 
Oben