Die besten Virenscanner für Windows 7

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

hasi63

Neues Mitglied
Sorry, aber ein Test unter Windows 7 macht aus meiner Sicht nicht mehr viel Sinn. Auch wenn Win7 noch verbreitet ist. Die Leute welche das BS noch installiert haben sind bereits mit einem Virenscanner bedient und kaufen ziemlich sicher keinen neuen (meistens würde auch die Hardware nicht mehr richtig mitspielen resp. die Bremswirkung ist noch extremer werden).

Mich würde aber mal interessieren warum Kaspersky immer wieder ganz vorne Platziert ist. Mit diesem Teil hatte ich bisher nur ärger (besonders in Sachen Speed-Bremse) und auch erkennungstechnisch ist das Teil, aus meiner Sicht, nicht gerade das gelbe vom Ei.

Ich selbst brauch AVG Internet-Secure (Kaufversion) welche ich nach wie vor (habe AVG schon seit mehreren Jahren) empfehlen kann.

Wer kein Geld ausgeben will kann ja auch bei der Windows 10 Variante bleiben denn die bietet unwesentlich weniger Schutz wie eine Freeware, bremst aber das System nicht ganz so extrem aus (Comodo ist da sicher eine der extremen Systembremsen die ich selbst kenn, wenn auch nicht in der aktuellen Version).

Aber das ganze ist sowieso auch eher eine Glaubensfrage (ähnlich Windows oder Linux) und mann hat halt einfach sein lieblings Virenscanner / Firewall
 
Oben