Die letzte Chance

coceira

Stammgast
Ich möchte aber nicht unbedingt jedes Mal einen Rohling verheizen müssen!! Die Kosten hierfür sind ja nicht wirklich gross, aber der Müllberg müsste nicht unbedingt sein....

Gruss froeschli

virtual disk* ............gibt nur abfall auf dem null-device ;-)




*gab mal ein prog "magic disk" oder so
 

iRoniPod

Stammgast
Wer diese Artikel schreibt, sollte sich schämen! Es reicht jetzt! Nehmt doch mal diesen shit aus der home seite! Wenn man will kann man diesen scheiss noch später laden und in 100 jahren!
 

froeschli

Stammgast
Wer diese Artikel schreibt, sollte sich schämen! Es reicht jetzt! Nehmt doch mal diesen shit aus der home seite! Wenn man will kann man diesen scheiss noch später laden und in 100 jahren!

Bitte nicht gleich so grob ausrufen! Wenn es dir missfällt, was geschrieben steht, musst du es auch nicht lesen... Es stimmt natürlich, dass man diese Programme auch nach dem 1. Juli noch aus dem Internet beziehen kann. Dann aber nicht mehr legal und somit nicht mehr vom PCtipp. Deswegen machen die Betreiber noch ein letztes Mal darauf aufmerksam.

Gruss froeschli
 

iRoniPod

Stammgast
Bitte nicht gleich so grob ausrufen! Wenn es dir missfällt, was geschrieben steht, musst du es auch nicht lesen... Es stimmt natürlich, dass man diese Programme auch nach dem 1. Juli noch aus dem Internet beziehen kann. Dann aber nicht mehr legal und somit nicht mehr vom PCtipp. Deswegen machen die Betreiber noch ein letztes Mal darauf aufmerksam.

Gruss froeschli

Jep, hab überreagiert, und meinte damit nicht die Einträge im Forum ;)

Aber so oder so, ich entschuldige mich :)

Kommt nicht mehr vor =)

So, für mich ist die sache gegessen :)
 

eribach

Stammgast
Ab ins Opensource-Zeitalter!

Ich lebe zeitweise in den Philippinen und bereise regelmässig China,Tailand und Westafrika. Hier gibt es buchstäblich NUR raubkopierte CDs, DVDs und Programme wie Office, Mc Afee- und Kasparsy- Antivirusprogramme für umgerechnet Fr. 2.50. Für 5 -8Fr. werden sie einem auf den Laptop fachgerecht geladen und nach Ablauf für ungerechnet 1 Fr. aktualisiert. Frage ich nach legaler Ware heisst es immer: "out of stock*.
Regelmässig werden von der Regierungen auf Druck der westlich orientierten Interessegruppen Piratenkopien öffentlich, auch mit Walzenfahrzeugen vernichtet. Die internationale Presse ist dabei. Der Tag der Aktion weiss aber jeder Händler zum voraus (SMS oder Buschtelefon). Dafür werden alte, nicht mehr verkäufliche Raubkopien bereitgestellt. Am nächsten Tag geht dann das normale Geschäft weiter.
Original - CDs, -DVDs und -Programme könnten sich 80-95 % der Bevölkerung der Länder in Asien und Afrika gar nicht leisten. Ein Durchsetzen des Raubkopien- Verbots wäre wirtschaftlich gar nicht durchführbar. Das gilt auch für alle anderen Produkte wie z.B. Kleider. Es wird alles kopiert.
Nur die westlich orientierten Länder wie die Schweiz werden dadurch erheblich zur Kasse gebeten. Da der globalisierte Reiseverkehr nicht aufzuhalten ist, wird man zukünftig sämtliche Laptops am Zoll überprüfen, und die Reisenden bis auf die Unterhosen nach Markenware untersuchen müssen. Da werden wohl die Meisten halb oder ganz nackt vom neugeschaffenen FFK-Arrive ins Taxi steigen.

Wir kommen mit eiligen Schritten in ein Zeitalter in dem der Begriff "Copyright " veraltet und nicht mehr durchsetzbar sein wird. Auch die westlichen Regierungen werden resignieren müssen, denn die Kosten für eine Durchsetzung wird in Zukunft nicht mehr tragbar sein und das Kriminalisieren von Bezügern wird auch keine Zukunft haben, zum Leidwesen von inovativen Erfindern und Konzernen von geschützten Waren. Der Zug ist bereits abgefahren! Das Opensource - Zeitalter auf allen Gebieten ist angebrochen!
 
Oben