DOs und DON'Ts im Internet

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

maedi100

Stammgast
und die Sicherheitseinstellungen des benutzten Browsers maximieren,

Da wünsche ich mal viel Spass mit der Stufe Sehr-Hoch des Internet Explorers... Wollen Sie wirklich oder nicht ansehbare Seiten sind die folge. Wer jetzt noch Ajax hat...
 

pagefault

Inaktiv
OT: Zeichencodierung

@maedi100: Ich hab Mühe mit der korrekten Darstellung deines Postings.

In UTF-8 wird der Titel DOs und DON'Ts im Internet bei mir (XP Pro, Fx 3.0.7) richtig dargestellt, dafür das ü in wünsche nur als "weisses-Fragezeichen-im-schwarzen-Quadrat" �.

In ISO-8859-1 wiederum ist das ü in wünsche perfekt, dafür liest sich der Titel dann als DOs und DON’Ts im Internet

Ich frage mich jetzt ernsthaft, in welchem Zeichensatz du deine Nachrichten verfasst, dass das bei dir alles richtig dargestellt wird :confused:
 

BlackIceDefender

Gesperrt
Gesperrt
...
In ISO-8859-1 wiederum ist das ü in wünsche perfekt, dafür liest sich der Titel dann als DOs und DONâ€cTs im Internet

Ich frage mich jetzt ernsthaft, in welchem Zeichensatz du deine Nachrichten verfasst, dass das bei dir alles richtig dargestellt wird :confused:
Maedi will halt seine Postings mit Handelsmarke schützen. Und bei mir kommt die Trademark als Zitat nochmal anders.
 
Zuletzt bearbeitet:

maedi100

Stammgast
@maedi100: Ich hab Mühe mit der korrekten Darstellung deines Postings.

In UTF-8 wird der Titel DOs und DON'Ts im Internet bei mir (XP Pro, Fx 3.0.7) richtig dargestellt, dafür das ü in wünsche nur als "weisses-Fragezeichen-im-schwarzen-Quadrat" �.

In ISO-8859-1 wiederum ist das ü in wünsche perfekt, dafür liest sich der Titel dann als DOs und DON’Ts im Internet

Ich frage mich jetzt ernsthaft, in welchem Zeichensatz du deine Nachrichten verfasst, dass das bei dir alles richtig dargestellt wird :confused:

Den Titel sehe ich auch vermurkst - jedoch habe ich ihn gar nicht geschrieben. Das Problem sollte dadruch nicht an mir liegen...
 

Paulchen1

Stammgast
DOs DON`Ts

Da wünsche ich mal viel Spass mit der Stufe Sehr-Hoch des Internet Explorers... Wollen Sie wirklich oder nicht ansehbare Seiten sind die folge. Wer jetzt noch Ajax hat...

hallo maedi 100
leider muss ich 56 stufen hoch ( 4 etage) Hi ! 4 etage war gut da ich früher viel am funk tätig war HE9 CB mit DX und dabei meine 7 meter antenne gleich unterm dachzimmer hatte.
sorry aber ich kann bei deinem tastensatz keine "hiruglüfen" bei mir feststellen habe anscheinend einen "alten zeichensatz" anno 1885 und der wandelt alles um!!

mfg
 
Oben