Downloadproblem

Gibson

Neues Mitglied
Guten Tag
Meine Downloads bleiben immer wieder stehen und mein Router verliert die Internetverbindung, egal ob mit Kabel oder Drahtlos.
Auch normales surfen geht dann nicht mehr und der Router muss neu gestartet werden oder der PC abgeschaltet und neu gestartet werden. Fehlermeldung des IE7: "Download" konnte nicht heruntergeladen weden, Das Zeitlimit für den Vorgang wurde erreicht.
Weis jemand Abhilfe ? Danke im Voraus.

BS: Vista Business (mit allen Updates)
Router: Netgear DG834Gv3
DSL: Bluewin 3500
F-Secure Internet Security (Windows-Firewall deaktiviert)
 

Gibson

Neues Mitglied
Hallo
Das passiert jedesmal wenn ich was grösseres Downloaden will (z.B. Demoversionen). Habe es am Wochenende ca. 12 bis 15 mal probiert und die Fehlemmeldung kam jedesmal (einmal nach 4%, mal nach 38%, etc.)
 

sa322

Stammgast
Versuchs mal mit Firefox oder instaliere IE7 neu.


Was hasst du für ein Router?

Gib mal die IP-Adresse im IE7 ein und schau ob die Einstellungen stimmen.

Oder sind evtl. die sicherheitseinstellungen geändert?

Hat es je mals funktioniert?
 

Gibson

Neues Mitglied
Hallo
Der Router: Netgear DG834Gv3
Routerkonfigurationsseite ist erreichbar (sofern Verbindung eben nicht verloren gegangen ist) und die Einstellungen wurden seit der Inbetriebnahme des Routers (Dez. 07) nicht geändert, ausser die Zeit und Drahtlosverbindung habe ich gestern deaktiviert.

Kleinere Downloads und normales surfen funktioniert.
 
Oben