Driver Genius Professional Edition 6

Micks

Mitglied
Jetzt funktioniert es

Danke für die Nachricht. Plötzlich funktioniert es, so wie es sollte. Sowohl vorhin, als auch jetzt habe ich unterhalb von 'Download von www pctipp.ch:' auf "Driver Genius Professional Edition 6 (6.68 MB)" geklickt. Danach kam und kommt "PC-Tipp jetzt abonnieren" (bezahle das Abo, bin aber noch nicht dazu gekommen diese Werbung auszuschalten). Statt dem Start des Downloads kam eine PC-Tipp-Fehlermeldung. Wie gesagt, funktioniert der Download jetzt.

Sofern Ihr nichts geändert habt, hat wohl mein Computer eine Null mit einer Eins verwechselt ;-)

Wie auch immer, Sache ist erledigt. Danke für die Antwort.

Gruss
Micks
 

Orpheus

Neues Mitglied
Driver Genius Professional

Es lohnt sich nicht dieses Programm herunterzuladen! Es funktioniert meistens nicht einwandfrei. Treiberaktualisierungen werden während dem Download abgebrochen, das Programm bleibt hängen mit der Fehlermeldung "Keine Rückmeldung".

Als alternative empfehle ich "DriverAgent" von www.driveragent.com, da funktioniert auch die Treiberaktualisierung.
 

daniel61

Stammgast
geschenkt noch zu teuer

da kann ich meinem vorredner Orpheus nur zustimmen. die server sind extrem langsam und die datenbank hinkt immer hinterher, auch wenn man das liveupdate ausgeführt hat, sofern es mal funktioniert.
der download der treiber funkioniert in den wenigsten fällen. die einzige gute funktion an diesem programm, ist die spezielle sicherung der treiber. ich habe es wieder von meinem system entfernt, auch wenn es gratis ist, ist es imho unbrauchbar.
 

maedi100

Stammgast
Wenn wir schon beim Diskutieren sind, gibt es so etwas auch gratis? (Ich weiss schon wie ich es mir gratis machen kann...)

Maedi
 

Daniel Bader

Super-Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen,

hier mein persönlicher Eindruck vom Programm «Driver Genius Professional Edition 6»:

1) Kein Programm ist perfekt. Natürlich kann es immer - je nach Auslastung, Alter, und Güte des eigenen PCs zu schnelleren oder langsameren Download kommen. Das Programm bietet dazu aber gleich mehrere Downloads von verschiedenen Servern an. Im PCtipp-Heft (11/2007), das es ab dem 23.10.2007 im Kiosk zu kaufen gibt, ist in einer Schritt-für-Schritt-Anleitung genau aufgeführt, wie man beim Sichern, einem Update und manueller Treibereinbindung genau vorgehen sollte.

2) Als Alternative empfiehlt sich immer auch ein zweites Programm dazuzunehmen, oder noch besser direkt auf der Herstellerseite selbst nach neuen Downloads zu suchen. Alternative Software –Tools heissen «drivermax», «unknown device identifier» oder «driver detective».

3) Daneben gibt es auch so genannte Online-Treiber-Scanner (wie etwa den «driveragent»). Dabei muss der Anwender jedoch ein ActiveX-Steuerelement zuvor installieren. Der PCtipp rät davon ab, da solche Software oft als unsicher gilt, und externen Angreifern, wie etwa Trojanern usw. «Tür und Tor» öffnet, diese wiederum Ihre Firewall/Scanner aushebeln kann, um Ihren PC, die Daten und wichtige Kennwörter auszuspionieren und letztendlich zu missbrauchen.

Beste Grüsse,

Daniel
 

Adaksela

Mitglied
Eine Enttäuschung...

war dieses Programm für mich, und zwar aus folgenden Gründen:
1. Die Registrierung war äusserst mühsam und klappte erst nach verschiedenen Anläufen.
2. Als ich das Programm ausführen und mich mit den gelieferten Informationen registrieren wollte, hiess es: Fehlerhafte Registrierungsinformationen!
3. Meine Mail an die Firma um korrektre Registrierungsdaten zu erhalten blieb bis heute unbeantwortet...

Fazit: Eigentlich hätte ich von PC-Tipp erwartet, dass sie solche zweifelhaften Angebote zum Download von Software mit kostenloser Registierung besser kontrollieren. Jetzt sind nämlich meine Daten bei dieser Firma registriert und den blöden Newsletter erhalte ich dazu, obschon ich das Programm bereits von meinem Computer entfernt habe und von dieser Firma nichts mehr wissen will.
 

maedi100

Stammgast
war dieses Programm für mich, und zwar aus folgenden Gründen:
1. Die Registrierung war äusserst mühsam und klappte erst nach verschiedenen Anläufen.
2. Als ich das Programm ausführen und mich mit den gelieferten Informationen registrieren wollte, hiess es: Fehlerhafte Registrierungsinformationen!
3. Meine Mail an die Firma um korrektre Registrierungsdaten zu erhalten blieb bis heute unbeantwortet...

Fazit: Eigentlich hätte ich von PC-Tipp erwartet, dass sie solche zweifelhaften Angebote zum Download von Software mit kostenloser Registierung besser kontrollieren. Jetzt sind nämlich meine Daten bei dieser Firma registriert und den blöden Newsletter erhalte ich dazu, obschon ich das Programm bereits von meinem Computer entfernt habe und von dieser Firma nichts mehr wissen will.
evtl. findest du einen unsubscribe link in der Mail, also einen um dich vom Newsletter abzumelden... Oder du kannst ja mal bei deinem Profil nachgucken...
 

petipp

Mitglied
Driver Genius: Runtime Error

Hallo

Ich erhalte beim Ausführen von Driver Genius Professionel Edition 2006 stets einen Runtime Error. Fehlerdmeldung lautet:
Laufzeitfehler '-2147024882 (8007000e)': Nicht genügend Speicher
LiveUpdate ging noch, doch seither geht nichts mehr.
Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?
Gemäss früheren Forums-Einträgen scheint es mit diesem von der PCTipp-Redaktion empfohlenen Programm ja verschiedentlich Probleme zu geben. Kennt jemand eine gute und vertrauenswürdige Alternative?

Besten Dank - Peter
 

slarty

Mitglied
Zeitverschwendung!

Ja, das ist tatsächlich ein Problem. Ich kann zum Programm nicht wirklich etwas sagen, weil ich schon von der Registrierung ausgeschlossen werde. Die Vermutung liegt nahe, dass da wer Adressen sammelt - ja, ja, ich hab' gelesen, dass sie das nicht tun, allein, das zu glauben fällt mir schwer.
Ich habe das Programm jetzt 3x installiert und 3x den Freischaltcode verlangt. Ich habe jedesmal den gleichen, offensichtlich falschen Code erhalten. Also ehrlich, liebe Redaktion, verarschen kann ich mich selber. Solche Angebote sind nicht die Zeit wert, die man dafür investiert.
_________________
slarty grüsst den Rest der Welt
 

Pasi1993

Neues Mitglied
Ungültige Registrierungscodes

Ich hab schon mehrmals probiert die Vollversion freizuschalten, ich bekam auch den Reg. Code per E-Mail alles einwandfrei. Doch als ich den Code eingegeben habe kam die Fehlermeldung dass er ungültig sei. Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Danke für die Hilfe


Mlg

Pasi1993
 
Oben