DVDs erstellen

zilti

Stammgast
Hallo zusammen,
ich suche ein Programm mit dem ich Video-DVDs (oder auch VCDs) machen kann. Ich habe schon DVDStyler probiert, das Programm sollte also mindestens dessen Umfang haben und gratis sein. Leider stürzt DVDStyler bei jeder 2. Aktion ab und das nervt gewaltig.
 

zilti

Stammgast
Ist wohl nicht ganz das was ich suche... Man kann ja nicht wirklich selber Menüs basteln, das wär mir schon wichtig.
Danke!
 

zilti

Stammgast
Ja, der QDVD-Author sieht interessant aus. Aber das sind ja nur Sources, weiss jemand, mit was und wie man die kompilieren muss?
 
Okay, das sind sources... diese wirst du mit der GTK, dem MinGW C/C++ Compiler und dem VLC Compiler tun müssen... sogenanntes Cross-Compiling... ist nicht gerade angenehm das zu machen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Stromer92

Stammgast
nero kann das recht gut. jedenfalls für meine dvd's hats immer gereicht.

auf http://www.nero.com/deu/index.html kannst du nero 8 testen, da sollte die funktiin dabei sein.
Einfach nero StartSmart starten, zu Foto und Video navigieren und Eigenes DVD-Video erstellen. Dann kannst du die filmdateien welche gebrannt werden sollen auf auswählen und im nächsten schritt das menü erstellen. dann brennen.
VCD ist natürlich auch möglich!

*Ich verwende nero 7, deswegen sind die bezeichnungen möglicherweise nicht ganz gleich, findest das aber schon!
 

zilti

Stammgast
Ich kann auch ULEAD empfehlen. Gibt auch eine Testversion.

http://www.ulead.de/dmf/runme.htm

Ist aber wie auch bei Nero ein Nachteil vorhanden:
Gute Software gibt es nicht gratis.

lg Roger
Bei Nero kann ich dir aber nicht zustimmen - K3B unter Linux ist das perfekte Brenntool.

Mein DVD-Styler stürzt jetzt übrigens nicht mehr ab, war wohl ein fehlerhaftes Save. Danke trotzdem!

P.S: wüsste zufälligerweise noch jemand, ob es ein Freeware-Programm zum konvertieren von Midi-Dateien in ein anderes Format (z.B. mp3 oder wma oder ...) gibt?
 

Stromer92

Stammgast
Bei Nero kann ich dir aber nicht zustimmen - K3B unter Linux ist das perfekte Brenntool.

Mein DVD-Styler stürzt jetzt übrigens nicht mehr ab, war wohl ein fehlerhaftes Save. Danke trotzdem!

linux kann man nicht mit windows vergleichen:rolleyes:

bei linux ist vieles gratis (sogar das OS selbst meist)^^
 
Oben