E-mail: Bilder öffnen mit Adobe Photoshop

Ben17

Neues Mitglied
Wenn ich ein Bild per E-mail zugesannt bekomme (Anhang) und dieses öffne, geschieht das in meinem Fall mit dem Adobe Photoshop Starter edition 3.
Auch wenn ich nur ein Bild bekommen habe, kann ich in diesem Programm weiter blättern. Da kommen dann alle möglichen Bilder zum vorschein. Ist das normal oder kann man das irgendwo einstellen?

Besten Dank für Eure Hilfe, Ben17
 

c0d3r ph4ant0m

Stammgast
Normal?

Ja, das ist normal. aber um dir wartezeiten zu ersparen empfehle ich dir alle bilder nicht mit Adobe zu öffnen, sondern mit der Windows Bild und Fax anzeige...
Dies änderst du indem zu die windowstaste und r drückst. anschliessend tippst du cmd in den promt gefolgt von enter.
in dem nun folgenden Kommandozeilen fenster tippst du folgendes:

assoc .jpg=jpegfile
assoc .jpe=jpegfile
assoc .jpeg=jpegfile
assoc .bmp=Paint.Picture

Anschliessend sollte die Wartezeit weg sein... (Naja mehr oder weniger... okok mehr weniger als mehr.. (windows ist nicht das schnellste System... 8-P))
 

Ben17

Neues Mitglied
Was für ein Müll

Danke für Deinen Tip. In diesem Fall ist es nicht einmal die Wartezeit welche mich stört. Vielmehr frage ich mich, warum nebst den Bild(er) überhaupt noch anderes Zeugs zu sehen ist.

Gruss Ben17
 

Google

Stammgast
Wenn ich deine Frage richtig verstanden habe könnte es daran liegen, das das Bild von der e-mail in einem temporären Ordner gespeichert wird, in dem es noch weitere Bilder hat. Deshalb kann photoshop weiter blättern. Einfach mal die Temp Ordner leeren.
 

Ben17

Neues Mitglied
Tja, das könnte es sein. Hört sich jedenfall gut an und möchte das mal überprüfen, Wenn Du mir noch einen Tipp geben kannst, wo ich diese Temp Dateien finden, wäre das super. Besten Dank!
 
Oben