E-Mail Konten

gofast_79

Mitglied
Auf meiner Feststation kann ich auf dem Outlook meine E-Mail's empfangen und senden. Auf dem Notebook funktioniert dies bei gleicher Einstellung nicht.
Kann mir jemand einen möglichen Grund nennen?
Kann es mit dem Virenschutz einen Zusammenhang haben?
Danke und Gruss gofast
 

freaky_jan

Aktives Mitglied
das problem hatte ich auch mal. bei mir hat das an der antivirensoftware gelegen, die outlook irgendwie blockiert hat und ich musste da irgendetwas umstellen. was ich genau gemacht habe weis ich auch nicht mehr so genau.
 

Swisstreasure

Stammgast
Du kannst weder empfangen noch Senden?

Welches A-Virenporgramm verwendest du?

Ich nehme an, dass du bei deinem stationären PC direkt mittels Kabel über das Modem auf das Internet zugreifst.

Beim Laptop wirst du evtl über ein Wireless diese Verbindung herstellen.

Stimmt das?

Und bist du sicher dass wirklich alle Einstellungen auch in den Unterregister genau gleich sind?

z.B "Server erfordert Authentifizierung"
 

gofast_79

Mitglied
aw

Das Problem ist nur beim Postausgang.
Mein Virusprogramm heisst NOD32.
Es ist richtig, bei meiner Feststation habe ich ein Kabel und beim Laptop nicht.
Ja, alle Einstellungen sind gleich, auch in den Unterkapiteln.
Danke
 

Swisstreasure

Stammgast
Da schliesse ich mich Pagefault an. Kannst du noch genauer erläutern was dann passiert wenn du auf SENDEN/EMPFANGEN drückst? Kommt eine Fehlermeldung? Wichtig wäre noch über welchen Anbieter du die Emails verschicken und empfangen willst (yahoo, hispeed, gmx.....)

Denke aber, dass es eventuell aufgrund des Wireless Probleme gibt. Hast du ansonsten keine Verbindungsprobleme mit dem Internet und kannst du über den Anbieter direkt Emails verschicken?

Schau noch unter:
""Extras" -> ""Konten" -> ""Eigenschaften" -> Lasche ""Verbindung"

dort musst Du Deine Verbindung auswählen.

Gruss Swiss
 
Zuletzt bearbeitet:

gofast_79

Mitglied
AW:

Mein Internetanbieter ist bluewin (Swisscom) mit der Verbindung habe ich keine Probleme.

Heute als ich unterwegs gewesen bin, habe ich über ein Wireless Mails senden können. Komisch dachte ich, dass es nun plötzlich geht.
3 Stunden später habe ich in einem anderen Gebäude wieder Probleme gehabt und konnte die Mails nicht senden.

Liegt es allenfalls am Anbieter vom zur Verfügung stehenden Wireless?
 

shine

Mitglied
Ich hatte auch mal so ein Problem und konnte so loesen:

Versuch mal bei deinem Laptop den Secound SMTP port von deinem Provider zu nuetzen.

Dies kannst Du im Outlook unter Extras -E-Mail Konten - Bestehende Konten berabeiten - Doppeltklick auf deinem Konto, Erweiterte Einstellungen - Erweitert und aendere den SMTP Port auf 587.
 
Oben