Editieren von eigenen Beiträgen

A

abu

Guest
Ich bin etwas verunsichert, da ich der hier verwendeten Forum-Software nicht so recht über den Weg traue. Wenn ich einen eigenen Beitrag ergänze, geht dann der Thread wieder zurück auf den Status "ungelesene Beiträge"? Es sollte so sein, aber leider kann ich selbst das nie nachkontrollieren, da eigene Beiträge nie als ungelesen durchkommen sollten. Dass es in gewissen Situationen trotzdem so ist, bringt mich unter anderem eben zu dem erwähnten Misstrauen.

Mache ich einen neuen Beitrag direkt hinter meinem letzten, funktioniert das ja. Eigentlich sollte man ergänzen statt Folge-Beiträge zu produzieren. Aber falls die Ergänzung als bereits gelesen untergehen würde, eben lieber nicht.

Kann irgend jemand etwas dazu sagen, wie sich das verhält??
 
Zuletzt bearbeitet:

froeschli

Stammgast
Ich glaube Änderungen werden nicht als ungelesene Beiträge markiert. Du kannst das relativ einfach testen, in dem du einen Thread von weiter hinten nimmst, und dort deinen eigenen änderst. Wenn er als ungelesen markiert würde, sollte er auch in der Hierarchie nach oben verschoben werden. Dies ist IMO nicht der Fall.

Gruss froeschli

PS. du könntest auch deinen Post hier nochmals ändern und ich könnte schauen, ob er wieder als ungelesen markiert wird. ;)

EDIT:
auch dies ist ein Test Edit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

abu

Guest
Gute Idee an sich, geht aber leider nicht. Eigene Beiträge sehe ich nie als neu/ungelesen. Der editierte Beitrag ist ja auch nicht der Letzte.

Danke auf jeden Fall.
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Ändern

Das was "abu" beschreibt ist mir auch schon aufgefallen. Auch ich wäre froh, wenn man eine Änderung macht, diese wieder zu den Neuen Beiträgen kommen würde.

Sonst macht der Edit-Button nach einer Woche echt keinen Sinn.

lg Roger
 
A

abu

Guest
Und die Gefahr von den Mods angepflaumt zu werden ist doch erheblich... ;) *duck und weg*
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Fehler

Kann sein, ich achte aber darauf, dass ich das mit den Datum beachte. Es kann aber auch mir passieren, dass ich reagiere, obwohl schon eine Woche oder mehr vorbei ist.

Ich kann jetzt nicht 100% sagen, dass es mir noch nie passiert ist. Ich weiss es einfach nicht mehr. Sollte ich jemanden zu Unrecht beschuldigt haben, möchte ich mich hiermit herzlich entschuldigen.

lg Roger
 
A

abu

Guest
Es war ironisch gemeint, ohne Bezug auf ev. tatsächliche Vorkommnisse.
:)
 

froeschli

Stammgast
Also das was abu geschrieben hat, lässt sich 100%ig so bestätigen. Editierte Beiträge werden nicht als neue Beiträge gekennzeichnet und erscheinen auch nicht in der Liste der "neuen Beiträge" welche über die Forumsnavigation aufgerufen werden kann.

Gruss froeschli
 
Also das was abu geschrieben hat, lässt sich 100%ig so bestätigen. Editierte Beiträge werden nicht als neue Beiträge gekennzeichnet und erscheinen auch nicht in der Liste der "neuen Beiträge" welche über die Forumsnavigation aufgerufen werden kann.

Gruss froeschli

Das ist eine Tatsache die ich gleich sofort auftischen konnte, wenn ich früher online gewesen wäre :P
 
Oben