emails

laeppli47

Mitglied
Hallo zusammen

Bin neu hier und hätte ne Frage zum Outlook 2003. Kann mir jemand verraten, wie gesendete Mail's auf dem Provider Surver (Bluewin) für jeweils 1 Monat abspeichern kann. Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
Vielen Dank im voraus

laeppli47
 

host07

Stammgast
Meine Annahme ist, dass du die Emails von Bluewin via pop3 Konto runterlädts, falls ja:

In den Einstellungen des pop3 Kontos in Outlook 2003 gibts eine Option die etwas soviel wie "Emails nach xx Tagen von Server löschen" heisst (nicht sicher)

Wenn du da 30 Tg reinmachst müsste es funktionieren.
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
@host07

es geht hier aber um gesendete Mails...

wobei mir das noch nicht ganz klar ist, wie und wo und was er damit bezwecken möchte...
wahrscheinlich möchte er Mail, welche er vom lokalen OL2003 aus versendet, 1 Monat lang im "Gesendeten" vom Webmail behalten.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass man das irgendwo einstellen kann, habe zumindest auf die Schnelle nichts gefunden

o.s.t.
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Salü laeppli47

Wie BlackIceDefender schreibt, geht das mit IMAP.

Als Alternative zu IMAP sehe ich höchstens eine Folge von Filtern, von denen ich nicht weiss, ob sie vom ISP oder Outlook unterstützt werden:
Jede mit Outlook verschickte Mail schickst Du per BCC automatisch auch an die eigene Adresse. Auf dem Server (also im Webinterface) müsste dann beispielsweise eine solche Regel erstellt werden:
1. Bedingung: Mails von [ich@beispiel.inv] und
2. Bedingung: Headerzeile "X-Mailer:" enthält "Microsoft Office Outlook 11"
Aktionen: gelesen markieren und sofort verschieben in Gesendete Mails (und im Posteingang löschen)

Und dann hoffen, dass die Mails sofort wegsortiert werden, bevor Du sie mit Outlook zwei Minuten später wieder abholst ;)

Das mit der Headerzeile in der zweiten Bedingung ist eine Zusatzmassnahme, damit z.B. mancher Spam nicht ebenfalls dort drin verschwindet, denn der kommt gelegentlich auch mit der eigenen Adresse als Absender daher. Statt der Headerzeile kannst Du auch ein anderes Merkmal nehmen, das in jeder von Dir per Outlook versendeten Mail vorkommt, z.B. "enthält Text" und einen Teil der immer angehefteten Signatur angeben.

Gaby
 
Oben