Endlich!

kulturfenster

Stammgast
Endlich lese ich im PcTipp eine (kleine) Installationshilfe für eine LinuxDist. :) Laut Text wird zwar eher davon abgeraten, aber immerin, meine Gebete wurden erhört!
Das Bild des entsprechenden Artikel legt eine Linux-Nutzung auch nicht gerade nahe: die beiden flotten Windowsflitzer neben der Linuxnussschale... naja.

Trotzdem Danke für diesen ersten Bericht über Linux!
 

kulturfenster

Stammgast
oh, das war offenbar kurz vor meiner Zeit als PcTipp-Abonnent.

ich geb zu, ich hab nun fast ein bisschen ein schlechtes Gewissen.. meckern ohne eine Ahnung zu haben ist immer schlecht! :)

Auf jeden Fall finde ich diesen Artikel super und es würde mich natürlich freuen, wenn es bei der nächsten Ubuntu-Version wieder so was in der Art geben könnte. Alle 2 Jahre eine Linux-Einführung finde ich nicht übertriebne...
 

kulturfenster

Stammgast
wie ich sehe, wurde eigentlich schon alles gesagt: Anno 04 eine allgemeine Einführung, Anno 06 eine Installationshilfe.

Trotzdem bin ich immer noch der Meinung, dass die beiden alten Artikeln wesentlich optmistischer geschrieben sind und tatsächlich zum Wechsel zu Linux bewegen könnten. Dies wurde mit dem neusten Artikel eher nicht erreicht, denn wer will schon in einer Nussschale landen, wenn sich prächtige Schnellboote zur Auswahl anbieten? :)
 
Oben