Excel 07 erweiterte bedingte Formatierung

rulescrewer

Neues Mitglied
Ich habe hier die folgende Situation. Ich habe meine Auftragsliste so formatiert, dass die Zellen in der letzten Spalte, in abhängigkeit von der Produktiosdauer in verschieden Farben dargestellt werden. So weit so gut, aber wie kann ich auch eine ganze Zeile in Abhängigkeit dieser letzten Zelle formatieren, so dass z.B. wenn die letzte Zelle in der Zeile rot ist, dass auch die komplete Zeile, in der sich diese Zelle befindet, auch rot wird?
Lässt sich überhaupt so was in Excel bewerkstelligen oder ich soll in Access versuchen?
Bitte um eure Hilfe und bedanke mich im Voraus
 

Officer

Stammgast
Hallo rulescrewer

Wenns nur wegen der Anzeige der Farben geht dann hast Du in Excel mehr Möglichkeiten als in Access.

Eine bedinge Formatierung kann sich nicht auf eine Farbe beziehen, sondern nur einen Inhalt. Aber Du kannst schon eine ganze Zeile formatieren. Markiere die ganze Zeile, gehe zu 'Bedingte Formatierung' und wähle 'Formel ist'. In der Bedingung gibst du folgendes ein:

=$DeineSpalte$DeineZeile=DeinWert

Natürlich musst Du deine eigenen Werte eingeben. Du kannst auch zwischen die beiden = Deine Zelle eingeben (oder anklicken) und dann F4 drücken. Dann erhälst Du auch die Dollarzeichen.

Der Rest kannst Du, glaub ich, selber.
 
Oben