EXCEL Bedingte Formatierung

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

smily44

Stammgast
Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem mit einer bedingten Formatierung und schäme mich fast, dass ich im Forum Hilfe suchen muss.

Zeilenweise, also z.B im Zellbereich B2 bis BE2 habe ich Zellen in drei Varianten; leer (selten auch Wert 0), Wert >0 und Wert <0. Diese Zellen sind so formatiert, dass die Zellfarbe hellgrün ist wenn der Werte >0 ist, hellrot wenn <0 (und ungefärbt wenn leer oder 0).
Die Zelle A2 möchte ich nun so formatieren dass sie hellgrün gefärbt ist sofern in den Zellen B2;BE2 Werte >0 stehen, hellrot wenn Werte <0.
Vermutlich ist das sehr einfach - aber momentan stehe ich einfach auf dem Schlauch.

Schon jetzt herzlichen Dank für die Unterstützung.
Beste Grüsse Smily44
 

nochEinAndreas

Stammgast
Hallo Ro... - ähm - smily44 ;-)
mach für A2 2 bedingte Formatierungen, jeweils vom Typ "Formel zur Ermittlung der zu formatierenden Zellen verwenden":
Ins Feld "Werte formatieren für die diese Formel wahr ist" kommt für die Rotfärbung: =UND(B2<0;BE2<0)
Für die Grünfärbung nimmst du =UND(B2>0;BE2>0)

Schöne Grüße,
Andreas
 

smily44

Stammgast
Hallo Andreas,
Supper auch auf diesem Weg von dir zu hören. Offenbar bist du immer noch Forumsteilnehmer von PC-Tipp. Vielen Dank für deinen Hinweis, aber leider führt der nicht zum gewünschten Ergebnis, d.h. zu keinem Ergebnis - das Feld A2 bleibt ungefärbt obwohl in der Zeile 2 ausschliesslich Wete <0 enthalten sind und A2 somit hellgrün sein sollte.
Als Anhang den Sceenshot der bedingten Formatierung.
Nochmals vielen Dank und beste Grüsse
Smily44
 

Anhänge

  • Bed.Formatierung.pdf
    46 KB · Aufrufe: 10

nochEinAndreas

Stammgast
Hallo Smily44,

meinst du eigentlich die Summe von B2 bis BE2? Wenn ja müsste die Formel heißen: =SUMME(B2:BE2)>0

Gruß, Andreas
 

Bandy73

Stammgast
Hallo smily44

Gem. Dein Hintergrund deines Bildes gesehen habe, denkst du wohl an dieses.

1713286472779.png

Gruss Bandy :cool:
 

Bandy73

Stammgast
Hallo smily44

Wir haben nichts mehr von dir gehört. Hat es nun geklappt? :unsure:
Es wäre schön, eine Rückmeldung zu bekommen. Danke!

Gruss Bandy :cool:
 
Oben