Explorerabsturz

polizeivelo1

Neues Mitglied
Bis jetzt habe ich den Internet-Explorer immer im Desktop gestartet. Seit ich einen neuen Drucker angeschlossen habe (brother MFC-440CN), kommt immer die Meldung "Seite kann nicht angezeigt werden", obwohl die Verbindung korrekt ist. Es klappt erst wenn ich den Umweg über das Controllcenter des Druckers und onlineregistration bei Brother gehe.
Das ist aber umständlich und lang. Hat jemand einen Tip, welche Aenderungen ich vornehmen muss?
 

H.P.R

Stammgast
So spontan denke ich an "Programme / Autostart" und an "msconfig / Systemstart"

Sonst ? auf die Experten warten :-)
 

Juerg Schwarz

Stammgast
So spontan denke ich an "Programme / Autostart" und an "msconfig / Systemstart"

Sonst ? auf die Experten warten :-)

Und ich denke - Brother raus. Oder wenigstens die Druckersoftware weginstallieren und nur den Treiber installen. Noch interessant - unter Win wird für einen klitzekleinen Drucker bis zu 40MB an Software installiert. Unter Linux kann ich einfach Drucken.
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
@polizeivelo1: Ein paar zusätzliche Angaben wären noch von Nutzen:

Welche Windows-Version verwendest Du?
Sind das letzte Service-Pack und die nachfolgenden Updates alle installiert?
Handelt es sich um den Internet Explorer 6 oder Internet Explorer 7?
Und hast Du auf der Brother-Webseite nach einer neueren Version des Treibers gesucht? Die Version auf der mitgelieferten CD könnte schon steinalt sein.

Gruss
Gaby
 
Oben