externe Festplatte

Tojo

Mitglied
Hallo,
wer kann mir helfen? Ich habe eine externe Festplatte von Western Digital gekauft und über einen USB-Anschluss an den PC angeschlossen. Die Platte hat 500GB. Alles läuft bestens. Der einzige nachteil ist, seit ich die Platte angeschlossen habe, braucht der PC 3 mal solange beim hochfahren. sobald ich den USB-Stecker an der Festplatte entferne, startet der PC wieder mit der gewohnten geschwindigkeit. Wer weiss rat?
MfG
Tojo
 
schau mal im BIOS nach der Bootreihenfolge, wie diese eingerichtet ist... je nachdem wirst du dort deine USB HDD sehen oder einfach einen USB-Port (oder gleich USB)... meines wissens kann man das booten von USB Geräten ausschalten... also würde ich dann den USB Controller für den bootvorgang deaktivieren... oder zumindest ganz nach hinten versetzen.

Die Bootreihenfolge sollte am besten so aussehen:

Floppy (Wenn installiert)
HDD (Deine Festplatte mit dem System)
CD

alles andere danach oder überhaupt nicht...
 

Tojo

Mitglied
Hallo Link182,
danke erst für den Tipp. Habe versucht im Bios die externe HD zu finden, ist aber nicht aufgeführt und auch kein USB-Anschluss. Suche weiter um das Problem zu lösen.
MfG
Tojo
 

Wipe52

Stammgast
kannst du deine externe festplatte ein und ausschalten,oder musst sie immer ausstecken. ich schlat meine immer aus bevor ich den pc ausschalte. hab sie auch über usb
 

maurers

Stammgast
unter "Boot order" musst du die "USB-HDD" deaktivieren.
Aber schalt das olle 159.- Teil doch einfach aus wenn Du's nicht brauchst. Lebt länger so !
 

Tojo

Mitglied
Hallo Wipe52,
leider hat diese externe HD keinen Schalter, bleibt mir nur das ein und ausstecken.

wo finde ich diesen Befehl "Boot order? war berits im BIOS habe aber dort nichts so gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

maedi100

Stammgast
Meistens findest du ihn unter Boot, bist du schon im Bios menü?

@Tojo, du könntest ja mal den ändern button verwenden :-)
 

Tojo

Mitglied
Ich habe den BIOS Award.

Hallo maidi100,
was meinst Du mit den Button "ändern" verwenden? Bin erst neu in diesem Forum.

Hab jetzt diesen Button verwendet. Aber was ist der Grund, diesen zu verwenden und nicht auf Antworten zu gehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stromer92

Stammgast
Hallo maidi100,
was meinst Du mit den Button "ändern" verwenden? Bin erst neu in diesem Forum.


unter jedem deiner beiträge siehst du folgende optionen:
attachment.php


Siehst du jetzt den ändern-butten?
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 6

maurers

Stammgast
ok, unter "Boot" oder derglcihen solltest Du nun eine Auflistung der reihenfolge finden. Typisch : CD-Rom, HDD1, etc etc. Sollte da nun irgendwo USB-HDD stehen, deaktiviere diese Option.
 

Tojo

Mitglied
Ok unter Boot steht folgendes:
1) Adapi CD-Rom
2) IDE Harddrive
3) Other Boot Device (Int18Device Network)
4) Removable Device (Disabled)
Dieser 4.Device war enabled. ich habe ihn auf disabled gesetzt in der Hoffnung es würde dann funktionieren. Aber es hat sich nichts geändert.
MfG
Tojo
Edit:
Besten Dank für die Infos bezüglich dem "Ändern-Button".
Zum vorschlag von Link182:
Das mit dem ändern der Bootreihenfolge habe ich auch schon versucht. Jedoch hat sich dabei nichts geändert. Danke für den Vorschlag.
 
Zuletzt bearbeitet:

Simone Roevens

Stammgast
Ändern-Button

Hallo Tojo

Bzgl. dem Ändern-Button: Ein Thread wird sehr schnell unübersichtlich wenn die Leute jeweils zig neue Posts hintereinander machen. Aus diesem Grund schreibt man keinen neuen Post, wenn der letzte/aktuellste Post von einem selber ist, sondern erweitert diesen mittels Ändern-Button.
Am besten kennzeichnest Du solche Nachträge mit EDIT: (und dann den Text)

Beispiel:
18:19 Uhr hast Du geschrieben, dass Du Award-Bios hast
gleich darauf 18.22 noch einen weiteren Post.
-> Dazu hättest Du eben den Ändern-Button verwenden können.

Ich hab die beiden Beiträge inzwischen zusammengefasst. :)

Okay? Bei Fragen einfach melden! ;)
 
Ok unter Boot steht folgendes:
1) Adapi CD-Rom
2) IDE Harddrive
3) Other Boot Device (Int18Device Network)
4) Removable Device (Disabled)
Dieser 4.Device war enabled. ich habe ihn auf disabled gesetzt in der Hoffnung es würde dann funktionieren. Aber es hat sich nichts geändert.
MfG
Tojo

Hmm... vielleicht geht's ja besser, wenn du als erstes Bootmedium IDE Harddrive wählst und dann Adapi CD-ROM... versuch das mal... Vergiss aber das speichern beim BIOS nicht...
 

daniel61

Stammgast
Hallo
wie siehts den mit dem USB-Kabel aus. Wurde das Kabel mit der HDD mitgeliefert oder benutzt du ein Handelsübliches. Wenn es ein billiges Kabel ist, könnte es auch daran liegen.
 

Tojo

Mitglied
Hallo Daniel61,
das USB-Kabel wurde mit der ext. HD mitgeliefert.
Gruss
Tojo

Edit:
Gibt es tatsächlich keine möglichkeit, dieses Problem zu lösen?

Edit:
Ich möchte nochmals nachhacken und fragen, wer mir eine Lösung des Problems anbieten kann, oder muss ich das at acta legen? Wer kann mir helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:

kofi2k

Stammgast
Eine Art Timer suchen

Schwierig, es gibt einfach zu viele verschiedene Boards / BIOSe vielleicht findest du unter de n Optionen des USB-Controllers etwas wie Support für Mass Storage evtl. sogar einen Timer für die Suche nach Mass Storage Devices. Damit würdest du ihm verbieten nach Massenspeichern zu suchen.

lg kofi2k
 

Wipe52

Stammgast
könnte aber auch sein, das ein antivirusprogramm das ganze verlangsamt, da es auch die externe festplatte durchsucht.
 
Oben