externe HD Speicher voll

agunnaryd

Neues Mitglied
Ich habe folgendes Problem, sobald ich HD-movies [circa 10 GB] von meinem Laptop auf meine externe Western Digital [500 GB] entzippe [.AVI und .MKV], stoppt das Programm jedes mal bei exakt 95% der Datei-Grösse mit dem Entpackungs-Vorgang und der PC meldet "nicht genügend freier Speicherplatz auf der HD", obwohl noch über 50% der Kapazität frei ist.

1. Die Dateien lassen sich aber auf dem Laptop zu 100% entzippen.
2. Die auf dem Laptop entzippten Dateien lassen sich schon gar nicht auf die HD transferieren -> wieder Fehlermeldung, ""
3. Aber wenn ich einen Ordner mit mehreren Dateien in der Grösse von mehreren GB's auf die HD speichern will, so funzt's.
4. Auch mit einer anderen HD (IOMEGA) klappt's nicht.

An was liegt das? THX für eure Hilfe!!!
 
A

abu

Guest
@pagefault: Danke für den Link. Hier lag ich irgendwie falsch, ich ging immer von 2GB bei FAT32 aus.

@agunnaryd: Kann es sein dass durch das Unzippen auf dem Ziel-Laufwerk zusätzlich TMP-Dateien angelegt werden? Diese müssten dann natürlich auch Platz haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

agunnaryd

Neues Mitglied
Die HDD ist FAT32 und somit ist der Fall klar! Danke ;0)

Kann ich mit Partition Magic oder mit Acronis DiscDirector die FAT32 in eine NFTS-Partition konvertieren?
 

pagefault

Inaktiv

gucky62

Stammgast
Windows Xp Prof. Standard Tool heisst hier Convert.exe.
In die Shell gehen und mal Convert /? eingeben. Dann die entsprechende Option auswählen und ausführen.
 
Oben