externe HDD; USB2

chriru

Neues Mitglied
Ich verwende an meinem PC (Win XP SP2) zwei externe HDD. Beim starten erscheint bei der einen die Meldung:

BOOTMGR chybí, Restartujte klávesami Ctrl+Alt+Del
nach Ctrl+Alt+Del beginnt der Prozess von vorne, führt aber nicht weiter. Start nur nach Abschalten oder Ausstecken.

bei der anderen: Invalid System disk. Replace the disk, and then press any key.

Hier startet das System auf, nachdem irgendeine Taste gedrückt wurde, ohne entfernen der HDD.
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
wahrcheinlich ist bei dir das Booten ab USB-Datenräger aktiviert. Stell das mal im Bios um, bzw. aus.

gruss, o.s.t.
 

chriru

Neues Mitglied
Danke für den Tipp. Aber in meinem BIOS finde ich überhaupt keinen Eintrag zu booten ab USB-Datenträger, einzig ab HDD, CD-Laufwerke, Floppy oder Netgroup.

Gruss
chriru
 

DasEnder

Stammgast
Bei meinen BIOS-Einstellungen hat es ein zusätzliches Untermenu bei dem die HD-boot reienfolge angegeben werden kann. Vielleicht hast du was ähnliches.
 

DasEnder

Stammgast
Ja aber ohne "rubrik" UBS

So weit ich mich erinnern kann werden bei meinem Hd-boot priority menu nur platten angezeigt die auch angeschlossen sind. Also mal platte anhängen und das Hd-boot priority menu (falls du so was hast) anschauen und gegebenenfals ändern. Soltest du das schon erlfolglos versucht haben würde ich dir empfelen einmal das mainboardmanual anzuschauen, denn irgendwo im bios läst sich das booten ab usb-disk sicher ausschalten.

Gruss DasEnder
 
Oben