Externes Laufwerk hat keinen Buchstaben mehr

tombrumar

Mitglied
Hi Leute

Mein mit USB 3 angeschlossener ext. Disk hatte immer Buchstaben E. Darauf save ich zB. täglich meine Daten. Seit dem 4.4.17 ist dieses Laufwerk plötzlich verschwunden und ich kriege es nicht mehr ansprechbar. Im Gerätemanager sehe ich den Disk, nach Klick auf Volumes und Aktualisieren sehe ich den Disk sogar mit der richtigen Kapazität. Aber hier kann ich keinen Laufwerkbuchstaben angeben. Habe Disk schon deaktiviert und durch Neustart wieder erkannt. Leider immer noch nicht ansprechbar. Treiber und Virensucher immer tagesaktuell.
Habe Dell, W10 64 Home 1607 mit letztem Updatestand. 6GB RAM C: 750 GB E: 2TB

wer kann mir helfen? Danke im Voraus
 

Pagnol

Stammgast
Mach mal folgendes:

- Windows-Startmenü - Suchen: "Datenträgerverwaltung" eingeben.
- Datenträgerverwaltung mit Rechtsklick als Administrator starten.
- Dann Rechtsklick auf das fragliche Laufwerk: "Lauwerkbuchstaben und -pfade ändern".
- Den gewünschten Laufwerkbuchstaben wählen - ok! und fertig.
 

tombrumar

Mitglied
Hallo Pagnol
Danke für den Tipp. Habe W10, da gibts leider keine Datenträgerverwaltung mehr!
Hast Du noch weitere Tipps? Wäre Dir dankbar.
By
 

Charlito

Stammgast
Datenträgerverwaltung unter Windows 10 nutzen

Hallo Pagnol
Danke für den Tipp. Habe W10, da gibts leider keine Datenträgerverwaltung mehr!
Hast Du noch weitere Tipps? Wäre Dir dankbar.
By

Machen Sie zunächst einen Rechtsklick auf das Windows-Symbol unten links in der Taskleiste.
Aus dem Kontextmenü können Sie dann mit einem Klick die "Datenträgerverwaltung" starten.
Warten Sie, bis die Liste mit Ihren Datenträgern erstellt wurde. Dieser Vorgang kann einige Zeit dauern.
Im Anschluss sehen Sie, welche Laufwerke derzeit an den PC angeschlossen sind.
Mit einem Rechtsklick auf das jeweilige Laufwerk können Sie nun etwa den Laufwerksbuchstaben …

Gruss, Charles
 

tombrumar

Mitglied
Hallo slup und Charlito
Vielen Dank für die Tipps, mein Disk ist wieder da, juhu.
Warum nur geht das mit normalen Bordmitteln nicht? Zum Glück gibts immer jemanden der die Lösung kennt.
Dank und by
 
Oben