Fehlermeldung Windows XP2

Robertino

Mitglied
Beim Computer ausschalten:
dwin.exe DLL-Initialisierung fehlgeschlagen
"Die Anwendung konnte nicht initialisiert werden da die Arbeitsdatei gerade heruntergefahren wird."
 

Robertino

Mitglied
Hallo Robertino,

Virus oder kein Virus... Ich weiss es leider nicht. Aber schau mal diesen Link an:

http://forum.chip.de/windows-xp/dwin-exe-dll-initialisierung-fehlgeschlagen-731446.html

Ich persönlich würde eine Datensicherung mit anschliessender Neuinstallation des Betriebsystems empfehlen.
Wenn es ein Virus ist, so ist dies die beste Medizin, den PC dauerhaft und sauber zu kuren...

Liebe Grüsse, Doc
Danke Doc,

Ich habe Bluewin Security und beim scannen keinen Virus gefunden,
und für Datensicherung und Neuinstallation bin ich kein Profi.

Liebe Grüsse Robertino
 
in welchem ordner befindet sich die Datei dwwin.exe??
Sie sollte im Ordner C:/Windows/System32 sein...

wenn sie allerdings im Ordner C:/Program Files ist, wird diese wahrscheinlich das problem verursachen...
 

mobin

Stammgast
Probier mal Dr.Watson zu deaktivieren.

Um Dr. Watson aber zu deaktivieren, musst du, in die Registry...
Keine Angst, das geht auch ohne das man gleich den Rechner verschrotten kann.

Start -> Ausführen -> "regedit" eintippen und Enter

Dort nach folgendem Schlüssel suchen:

«HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion».

Dann «AeDebug» markieren, also einmal anklicken, und Del-Taste drücken.



Wenn es dann immer noch nicht geht,
Probier den AdobeReader zu deinstallieren, und schau ob es dann geht.
 

Robertino

Mitglied
dwwin.exe

Ich habe Dr. Watson nicht installiert.

Adobe Reader habe ich deinstalliert aber es half auch nicht.

Ich habe es aufgegeben, hauptsächlich der PC läuft.

Danke Robertino
 
Dr. Watson ist nicht auf jedem OS drauf und auch nicht überall aktiviert... bei vorinstallierten und assemblierten Komplettsystemen werden diverse Dienst deinstalliert oder deaktiviert, die wirklich nicht benötigt werden... unter anderem Dr. Watson...
 
A

abu

Guest
Na da hatte ich bisher einfach Glück, der war immer vorhanden. Aber ich muss zugeben, es ist ja schon ein echtes Insider-Tool, es mag ev. schon Sinn machen das zu entfernen oder lahmzulegen.
 
Oben