Festplatte nicht gefunden beim aufsetzen

olapga

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe ein problem mit meinem pc, ich wollte ihn neu aufsetzen, habe daten gesichert (acronis - true image), bootete von der xp-home cd, wollte neu installieren ( eingabetaste drücken). dann sollte ja eigentlich eine Liste kommen mit den vorhandenen partitionen! jedoch kam die fehlermeldung das es keine Festplatte gefunden hat. man kann dann nur noch abbrechen. in der datenträgerverwaltung zeigt er mir aber die 1ne Hd mit 2 partitionen an! C als betriebspartition und D (beide fehlerfrei)
wie kommt das das er es nicht findet? was kann ich dagegen tun?

schon mal vielen dank im voraus
 
hierbei handelt es sich höchstwahrscheinlich um eine S-ATA Festplatte und eine alte XP installations-CD... du benötigst S-ATA Treiber... hast du ein diskettenlaufwerk??
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Sata

Ich vermute mal Deine Festplatten sind über SATA angeschlossen und daher benötigst Du einen seperaten Treiber für Dein Mainboard um die HD zu finden.

lg Roger

PS. LINK182 und ich waren fast gleichzeitig. Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: GRATULIERE DIR ZUM GEBURTSTAG LINK182

Vielen Dank^^


Zur CD... ab SP2 hat man theoretisch eine "neue" CD, welche durch das kommende SP3 eh nicht mehr aktuell gehalten wird... nun ja...

Lade dir diese Treiber runter:
http://rapidshare.com/files/6891703...rs_v7801012_32bit_packed_by_Fernando.zip.html
(vorsicht, nur 32Bit, nicht 64Bit)...

extrahiere die dateien auf eine Diskette...
Beim ausführen der installations-CD beim start, wenn steht Für RAID/SCSI-Treiber Installation F6 drücken, drückst du F6 und legst die Diskette ein...

Der rest sollte dann von alleine gehen...
 

olapga

Mitglied
mhhh...... tut mi leid das ich mich so dumm anstelle, aber....
ich kann da auswählen zwischen verschiedenen Treibern welche ich von der disk nehme! das sind etwa 10 verschiedene! ich bin am rausprobieren mit welchem es geht, aber ich bin glaube durch un mit keinem klappts! welcher ist es?
 

olapga

Mitglied
es geht mit keinem, und wie alle laden? ich kann immer nur einen auf einmal!
es sind alles intel treiber! kann es an dem liegen?
 

olapga

Mitglied
mhhh.... da kommt ne fehlermeldung! das kein amd deice verfügbar ist! aber ich lasse nun nen informatiker kommen! trozdem danke für eure bemühungen!
 

pagefault

Inaktiv
Du hast zwar geschrieben, dass du eine SCSI Festplatte hast, aber über den SCSI-Hostadapter hast du noch nichts geschrieben.

Im Treiberdownload von LINK182 war offensichtlich nicht der richtige Treiber für deinen Hostadapter drin.

Eventuell ist es am einfachsten, wenn du dein Image zurückspielst, über den Windows Geräte-Manager den genauen Typ deines SCSI-Hostadapters und des installierten Treibers ausfindig machst und den entsprechenden Treiber von der Herstellerseite lädst.

Damit du ganz sicher bist, kannst du dann gleich den Treiber auf Diskette entpacken und den Testboot durchführen.
Falls der fehlschlägt, nochmal auf Treibersuche gehen.
 
Oben