Firefox: Schweizer zieren sich noch

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Adriano

Stammgast
"so nutzt nur ein Viertel der Schweiz den Feuerfuchs"
Firefox ist ja gar nicht ein Feuerfuchs, sondern ein Panda-Bär!!!!!!!!

Oh... ich bin ein IE-User und muss es dennoch an Firefox-User erklären ;) Hihi

Und da es so viele Ignorante Leute gibt...
Füge ich mal ein Link zu ein Firefox!
Damit mindestens die Schweizer, obwohl es weniger Firefox-User gibt, wissen was ein Firefox ist:
http://www.natur-server.de/Bilder/SR/001/sm000034-panda.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Firefox

Seit ich im Jahre 1997 meinen ersten Internetanschluss hatte, habe ich immer Alternativen zum IE verwendet.

Zuerst Netscape Navigator bis ca. 2003 und seit dann den Firefox.

Den IE brauche ich nur noch für Updates von Microsoft. Aber auch das schaue ich mir im Firefox mit der Erweiterung IE Tab an.

lg Roger
 

BlackIceDefender

Gesperrt
Gesperrt
Netscape Navigator war ja DER Browser in der Fruehzeit des Internet. Microsoft hat ja anfaenglich das Internet ziehmlich verschlafen und ist erst auf den Zug gesprungen, als der schon abfuhr.

"so nutzt nur ein viertel der Schweizer..." der uebliche herablassende Ton aus Frankreich, beziehungsweise deren Dependance in Bruxelles.

Der globale Match (PCs und Notebooks) IE6 80% und FF 20%. der Rest ist so klein, dass er innerhalb der statistischen Fehlervarianz ist.

Bei eingebeteten Systemen ist Marktleader Opera.

Diese Studien sind insofern fragwuerdig, dass man immer seinen Browser unter der Flagge eines anderen fahren kann.

Die Methodologie dieser Studie ist unklar. Wie sieht das aus, wenn Privat- und Geschaeftsanwender getrennt gesampelt werden. Wie , falls ueberhaupt, sind Firmen gesampelt worden?
 

pwnz0r

Stammgast
Ich muss sagen, dass ich auch lange kein FF hatte, da ich immer dachte, dass doch (zuletzt) IE7 nicht wirklich schlechter ist. Tabs sind ja auch möglich.

Doch seit ich FF habe, würde ich nie mehr zu IE wechseln!

Daumen hoch für Firefox:)
 

Telaran

Stammgast
Es ist halt so ne Sache.

Netscape ->
War mal gut, zu lange nicht mehr weiterentwickelt und wird leider eingestellt (AOL zieht den Stecker)

Opera ->
Sehr nett, viele Grundlegende Funktionen und Features, aber "Look & Feel" ist nicht so überzeugend.

FireFox ->
Wahre Stärke erst durch Plugins und somit auch sehr schwankende Meinung

IE7 ->
Bestes "Look & Feel", aber wenigste Funktionalitäten.

Derzeit habe ich Privat wie Geschäftlich Opera, IE7 und FF2 im Einsatz. Jede hat seine Stärken und Schwächen. In meinem Fall kann mich aber keiner wirklich überzeugen. Es ist und bleibt somit eine Glaubensfrage :D

Und solange darf ich meine Webseiten für alle Drei Anpassen flucht und murmelt vor sich hin
 

proteus

Aktives Mitglied
Benutze den FF schon seit Jahren.
Meine Besuche im Internet könnte ich
mir nicht vorstellen ohne FF. Das Ding ist wirklich
praktisch und bietet ettliches an Möglichkeiten
um sich seinen eigenen Browser "zurechtzuschustern".
Mit den vielen Add-ons, die es da für FF gibt, finde ich
das sehr gut so. Und auch optisch kann man da einiges
machen mit den vielen schönen (und unschönen) Themes
die es da gibt., also demnach jedem seinen eigenen FF,
ganz individuell.
Den IE brauche ich nur noch für Updates des Systems.

ciao
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Webprogrammierung

Ja, da hast Du (Telaran) natürlich recht. Das mit dem Anpassen der Webseiten für alle Browser ist mühsam und zeitaufwendig.

Einen Vorteil hat es aber schon und der ist, dass man nun klar unterschieden kann, ob die Webseite von einem Profi gemacht wurde oder nicht. Ich liebe es meine erstellten Seiten zu kontrollieren und zu verbessern. Das ist doch die wirkliche Herausforderung, dass andere kann jeder mit ein, zwei Klicks erreichen.

lg Roger
 
Oben