Firefox zeigt Bluewin statt Firefox Start

Hopla

Mitglied
.Auf dem PC ist Firefox istalliert. Beim Aufrufen heisst es links oben: Bluewin Startseite-Mozilla Firefox und in der AdressLeiste erscheint: http://www.bluewin.ch/index_d.html
Es dauert dann sehr, sehr lange, bis das Bild von Bluewin ganz geladen ist. Ich möchte aber das Bild von Firefox Start mit GOOGLE. Was habe ich falsch gemacht, als ich den IE 7 beschleunigen wollte? Ich ging auf Bluewin Assistent und rief die angegebenen Vorgänge ab. Bevor ich so dumm war, etwas verbessern ! zu wollen, hatte ich immer FIREFOX START.
Es nützt nichts, wenn ich über EXTRAS ... EINSTELLUNGEN
ALLGEMEIN für die Startseite: http://www.google.ch oder STANDART WIEDERHERSTELLEN eingebe und mit OK bestätige. Beim nächsten Mal heisst es stur wieder bluewin etc.
Gleich wenig hilfreich bleibt der Aufruf über START ..SYSTEMSTEUERUNG .. INTERNETOPTIONEN .. Startseite: http://www.google.ch .
Kann meinem PC-Programm noch geholfen werden? (mir bald Achtziger und eben einem PC-Youngster wohl nicht mehr!)
Im voraus herzlichen Dank für Ratschläge.
Beste Grüsse von Hopla
 

Siglander

Neues Mitglied
Hi Hopla...

überprüf unter "extras/einstellungen/allgemein" beim punkt "wenn firefox gestartet wird" ob da steht "fenster und tabs der letzten sitzung anzeigen"... wenn ja, dann ändere das auf "startseite anzeigen"...

ansonsten fällt mir gerade nichts ein, ausser vielleicht, dass du im offlinemodus bist und dir eine gespeicherte seite von bluewin.ch angezeigt wird...


gruss

siglander
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
about:config

Gehe mal in die Config-Datei. Gebe in der Browserzeile folgendes ein:

about:config

Nachher zum Eintrag:

browser.startup.homepage

Kontrollieren dort den Wert und setze diesen auf die Webseite die Du wünschst.

lg Roger
 

daniel61

Stammgast
Hallo
Programme wie z.B. Ad-Watch, das zusammen mit AdAware kommt (aber nur, wenn man eine Lizenz gekauft hat), können das Ändern von der Startseite im FF und IE verhindern. Ist zwar eine gut gemeinte Sache, aber schlussendlich doch mehr nervig als zweckdienlich.
Meine Empfehlung, im entsprechenden Programm (sofern vorhanden), das dafür verantwortlich sein könnte, die Einstellungen prüfen und entsprechend die Sicherheitseinstellungen runter schrauben.
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Danke weiterleiten

Die folgende Nachricht habe ich per Email erhalten.
Herzlichen Dank für die spontane Hilfe. Eine riesige Ueberraschung für mich, dass in dieser Gemeinde soviel Hilfsbereitschaft besteht. Die Lösung, die ich gefunden habe, ist zwar nicht optimal, aber ich kann nun damit Leben. Wenn ich das Icon von IE öffne, erscheint nun Firefox und Icon-Firefox zeigt mir das schöne blaue Bild von Bluewin - und es dauert so lange, bis es fertig erstellt ist. Allerdings, wenn ich Firefox (unten links in der Taskleiste) anklicke und dann schnell GOOGLE oder unter Lesezeichen auch den Firefox berühre, habe ich auch die Startseite Mozilla Firefox. Sorry, dass ich mit meiner naiven Darstellung des Problems, Euch belästige. Ich bin schliesslich ein PC Banause -- nicht weise, nur schon reichlich alt. Vielleicht könnte auch jemand von Euch meinen Dank an den PCtipp weitergeben? Ich fand nicht heraus, wie ich dazu vorgehen sollte.
Die besten Wünsche von Hopla
Danke für die Blumen.
Die anderen Benutzer/Ratgeber werden es sicher auch lesen.

lg Roger
 
Oben