Firefox zeigt Webseite nicht an

crimle

Stammgast
Ich habe eine Webseite, die im Root (www.meineurl.ch) mit TYPO3 CMS läuft. Nun plane ich eine Umstellung auf ein anderes CMS. Ich habe also Joomla in den Ordner www.meineurl.ch/joomla/ installiert. Die Installation hat geklappt und Backend/Frontend werden angezeigt.

Problem:
Backend/Frontend werden nur im Internet Explorer, Google Chrome und Opera angezeigt. Bei Firefox (auf dem gleichen PC) dreht das "Verbinden" Symbol ewig. Alle anderen Seiten funktionieren hingegen auch im Firefox, also auch www.meineurl.ch.

Was ich schon versucht habe:
- Firefox neu gestartet
- Firefox im abgesicherten Modus gestartet

Ziemlich unlogisch, nicht wahr? Danke für allfällige Tipps.
 

crimle

Stammgast
Hally Gaby

das Add-on NoScript habe ich nicht, nur Xmarks und ColorZilla. Und wenn ich Firefox im abgesicherten Modus starte, sollte das ja sowieso keine Rolle spielen?!

Gruss
Christof
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Hast du das auch schon von einem anderen Rechner versucht? Also hast du versucht mit einem anderen Rechner auf dem FF installiert ist auf deine Webseite zuzugreifen? Wenn das auch nicht funktioniert liegt es an einer Einstellung des CMS bzw. deiner Webseite.

Und ja, normalerweise startet FF im Abgesicherten Modus ohne irgendwelche Addons.
 

crimle

Stammgast
Verflixt, ja, auf einem anderen Rechner funktioniert es! Muss also an meinem Firefox-Profil liegen! Gesagt - getan:

  • Firefox-Profil C:\Users\MeinName\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\ig68lb9q.default\ irgendwohin sicherstellen
  • Firefox-Profil löschen
  • Firefox neu starten (neues leeres Profil wird angelegt)
  • Firefox wieder beenden
  • Dateien wie cookies.sqlite (Cookies), signons.sqlite (Gespeicherte Passwörter), places.sqlite (Lesezeichen), persdict.dat (Wörterbuch), vom sichergestellten Profil zurückkopieren.
Und es ist alles wieder OK! Fragt sich nur: was könnte das Problem gewesen sein???
 
Oben