Formatieren

T3TRIS

Mitglied
Hallo zusammen!

Ich boote mit der orginalen xp cd um meine festplatte (nur C:, D: nicht ) zu formatieren und xp neu zu installieren.
wenn ich C: löschen will kommt die Meldung, das dies nicht geht weil er einige temporäre Daten auf C: benötigt um die Installation abzuschliessen....was soll ich jetzt tun?
Ich kann zwar Windows neu installieren, jedoch ohne eine formatierung des laufwerks C:....das sollte doch funzen?

Ich habe einen (sooo dooofen) DELL PC. falls diese Information relevant ist.

Hilfe bin verzweifelt
 

T3TRIS

Mitglied
so ne rote betriebssystem cd von dell..

installieren kann ich ja..aber ohne formatieren so wie ich geschrieben habe oben
 

http404

Stammgast
Lad dier mal C't Slipstreamer runter und erstell dier damit selbst ne vollständige XP-Installations-CD... es wäre durchaus möglich, dass deine (warscheindlich) Recovery-CD auf den i386-Ordner der HD zugreifen muss...
 

http404

Stammgast
Also... bei Installationsdateien gibts du den Speicherort deines i386-Ordners an... bei mir befindet sich der unter C:\i386\...
bei Zielordner gibts du an, wo es die Daten für die XP-CD hinbringen soll... der rest sollte klar sein.
 

T3TRIS

Mitglied
dannch damit eine bootfähige cd erstellen und booten, installieren?

wie gross wir das den? scheint lange zu dauern?

lg
 

T3TRIS

Mitglied
mit dieser cd den pc neustarten und sie booten also?
sry bin noch ein anfänger.

das prob ist ez das ich keinen dvd brenner habe, kann ich dieses zeug in 2-3 cds aufteilen?

gibt es für mein prob mit dem formatieren noch eine andere lösung als dieses programm?

lg
 
mit dieser cd den pc neustarten und sie booten also?
sry bin noch ein anfänger.

das prob ist ez das ich keinen dvd brenner habe, kann ich dieses zeug in 2-3 cds aufteilen?

gibt es für mein prob mit dem formatieren noch eine andere lösung als dieses programm?

lg

eigentlich sollte es auf eine CD passen... andere programme sind:
XP iso Builder
oder nLite

danach startest du den PC neu, bootest ab CD und machst das, was du vorhattest...
 

T3TRIS

Mitglied
es entsteht ein ordner cdrood 1.4gb und ein rar archiv xpcd mit 1.4gb...sollte nicht eine iso datei die ich als image auf eine cd brennen kann entstehen?
lg
 
ich kenne das programm leider nicht... solltest aber darauf achten was alles dort mit dabei ist...

mach es ansonsten mit XP iso builder... ist sehr einfach und im programm sehr ausführlich beschrieben...
 

http404

Stammgast
es entsteht ein ordner cdrood 1.4gb und ein rar archiv xpcd mit 1.4gb...sollte nicht eine iso datei die ich als image auf eine cd brennen kann entstehen?
lg
Also gemäss einem Artikel der mal in nem c't-Heftchen sollte es das irgendwo erstellen... ka aber mehr wo... Ansonsten machts du jetzt das ISO-Image wirklich mit nlite oder Winfuture XP ISO Builder, wie von LINK182 vorgeschlagen. Dann kannst du auch noch Anpassungen machen, wie eine automatische Installation und so...
 

T3TRIS

Mitglied
hab etwas übersehen, Slipstreamer erstell die iso, sie wird in dem gleichen verzeichniss eingefügt.

werde ez mal nach hause gehen und die iso brennen auf ne dvd...
ist die iso schon zum booten eingestellt oder muss ich eine bestimmte einstellung machen beim brennen?

lg
 

T3TRIS

Mitglied
die dvd war bootfähig ABER mitten in der Installation bekomme ich die meldung das ich die Windows XP SP2 Cd einlegen soll....weiterkonnte ich nur noch mit meiner dell cd machen.

Jetzt bin ich wieder da wo ich am anfang wahr.
Gibt es keine möglichkeit die Festplatte komplett zu formatieren und das ganze neu zu installieren?oder scheitere ich da weil ich vermutlich nur eine recovery disc habe...

lg
 
Oben