Fotogeschäft Raum Basel

999thx999

Aktives Mitglied
Guten Abend allerseits

Seit längerem liebäugle ich mit dem Gedanken einer DSLR.

Die Entscheidung wird mir nicht leichter gemacht, im Gegenteil denn heute wurde ja bekanntlich die Sony Alpha A77 vorgestellt. Um welches Modell es sich handeln soll schlussendlich sei jetzt einmal dahingestellt.

Meine eigentliche Frage ist:
Welches ist das beste Fotogeschäft im (Gross-)raum Basel (nicht MediaMarkt, Saturn, Interdiscount oder ähnliches obwohl es bei denen billiger wäre). Das allerbeste wären natürlich eigene Erfahrungen.

Warum ein richtiges Fotogeschäft?
Man will auch richtigen Support und eine kompetente Fachberatung haben. Zudem will man ja auch die KMU' s in der Region unterstützen, oder?
icon10.gif


Eine andere Frage gerade noch bei der Gelegenheit:
Gibt es (als Neukunde) einen Preisnachlass im Fotogeschäft (bzw. ist der Preis verhandelbar).

Ich wäre froh um Antworten.
Vielen Dank im Voraus

Grüsse M.
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Ich denke, ich kann dir nicht explizit eine Empfehlung abgeben, da ich aus einer anderen Region komme.
Natürlich ist dein Verhalten rühmlich, einen Detailhändler zu unterstützen. Auch wirst du hier in aller Regel eine Kompetentere Beratung erhalten. Ich denke, du solltest dich einfach mal in deinem favoritisierten Geschäft beraten lassen. Wenn du nen guten Eindruck und dem Händler vertraust, schlage zu. Wenn du misstrauisch bist, hole in einem zweiten Geschäft eine Zweitmeinung ein. Beachte dabei aber: Für einen Händler ist es nicht wahnsinnig lustig, Beratungen im Stundenumfang zu machen und der potentielle Kunde springt dann zur Konkurenz und kauft da.
Über Preise gibt's da nicht viel zu diskutieren, die sind in der Regel gegeben. Einige Hersteller, so zum Beispiel bei meiner nun rund 3 Jahre alten Nikon D40, gibt's Cash Back Angebote, bei denen du vom Hersteller dirket einen gewissen Betrag zurückerstattet bekommst.
 

soundnet

Stammgast
Hi

Meiner Meinung nach gibt es zwei wesentliche Geschäfte in Basel: Wolf an der Freien Strasse und Marlin in der Aeschenvorstadt.

Gruss aus dem Süden
Fido
 
Oben