Fotografieren ohne Fotografen

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Felix_

Stammgast
boah, cool!

Dann sendet die Kamera die Bilder selbständig an den Drucker, der druckt sie brav aus, und dann holt sie mein Hausroboter ab und guckt sie zusammen mit dem Staubsauger-Robi an.

Ich, ja ich muss dann gar nix mehr tun. Cool. Endlich Zeit für... - ja, wofür denn eigentlich?
 

Masche

Stammgast
Früher gab es das Motto: "Just press the button and Kodak will do the rest". Jetzt braucht es nicht einmal mehr den Auslöser. In Zehn Jahren braucht es vielleicht nicht einmal den Menschen, Da knipsen sich die narzisstischen Sonys gegenseitig und betrachte sich dann das Resultat.
 

Officer

Stammgast
Gleichzeitig sendet sie Anweisungen an das Stativ, damit dieses die Position verändert, wenn die erfassten Personen aus dem Bild zu laufen drohen.

Ich stelle mir das lustig vor. Da katapultiert sich das Stativ von seinem Standort und wirft sich vor die Person, welche aus dem Bild zu laufen droht, fuchtelt mit einer Pistole herum, um sie am weggehen zu hindern und kann dann trotzdem kein Bild mehr machen, weil die Person nicht lächelt:D
 
Oben