Fragen zum TP-Link Archer C3200 / Drucker funktionieren nicht mehr

lutli

Stammgast
Hallo,
ich habe mir den vom PC-Tip in der neuesten Ausgabe empfohlenen Router gekauft und installiert.
Dieses Gerät wird vom PC-Tip als Preistip empfohlen, so habe ich natürlich auch einige Erwartungen daran.
Stelle folgendes fest:
1) Die Wlan-Verbindung in unserer Wohnung ist in gewissen Zimmern zwar besser als vorher, aber nur sehr minim. Ich hätte eigentlich mehr Leistung erwartet. Was meint Ihr dazu ?
2) Meine 2 Wlan-Drucker, ein Canon MP 640 und älterer Laser Samsung ML 1865 W werden trotz vielem Suchen in meinem Heimnetz weder erkannt noch gefunden, habe Windows 10. Beide Drucker werden in der Systemsteuerung als OFFLINE angegeben. Vor Installation des Archer Gerätes funktionierten beide Drucker einwandfrei.

Wie soll ich vorgehen, um beide Drucker wieder funktionsfähig zu machen.

Danke und Gruss,
lutli
 

gucky62

Stammgast
Die WLAN Sendeleistung des Routers wird nicht höher sein, also vom Router zuvor. In Sachen Reichweite und Verbindungsqualität ist da auch oft nicht viel zu erwarten. Die maximale Sendeleistung kann 100mW ja nicht überschreiten. Mit besseren Antennen lässt zwar viel machen, aber nicht mit den Mitgelieferten, den auch da gibt es enge Richtlinien.
Haben die beiden Drucker überhaupt eien Verbindung zum WLAN? Am besten wohl mal neu einrichten und ggf. auch den Drucker nochmals neu hinzufügen.

Gruss Daniel
 
Oben