Freemail - Sichere Verbindung

Stefan

Neues Mitglied
Wenn ich mich in meinem Freemail-Account anmelde (Im Anschluss an My PCtipp) erhalte ich von meinem Webbrowser eine Meldung, dass die Daten nicht verschlüsselt übermittelt werden. Stimmt dies? Wenn ja, dann halte ich dies grundsätzlich für äusserst bedenklich. Kann man eine sichere Verbindung irgendwie erzwingen?

Danke für eure Antwort.
 

Cole

Mitglied
Kostenpunkt

Hey Stefan

Nein, kannste du nicht :(

Ich finde es nicht allzu nötig, es sind ja kein Top-Secret-Zugang.

An den meisten Orten im Internet ist es auch nicht verschlüsselt, und auf einen Freemail-Account ist doch keiner aus, der Aufwand wäre zu gross als dass es sich lohnen würde.

Übrigens: Es ist auch eine Frage des Geldes, denn so eine Verschlüsslung gibt es nicht gratis, da müsste PCtipp ganz schön blechen...


Greets,
Cole
 

maedi100

Stammgast
oder sie würden sich bei einer Trust Community anmelden, und man müsste als user nur noch dem root zertifikat trauen (trusten)
 
Oben