Freemail über Thunderbird

E-Mailkonto bei Thunderbird einrichten

Habe mich bei "Mein PC-Tipp" mit Passwort registriert und das Freemail eingerichtet. Es wurde freigeschaltet.

Bei Thunderbird habe ich ein Konto erstellt, aber er nimmt das Passwort das ich beim Registrieren eingegeben habe nicht an. Ein anderes ist mir für @pctip.net nicht bekannt.

Was mache ich falsch oder brauche ich ein anderes Passwort? nicht bekannt
 

Wotan

Stammgast
Wenn mich nicht alles täuscht, ist der Dienst nicht für die Weiterleitung der Mails auf dein Email-Programm eingerichtet. Frag mal bei PC-Tipp nach, ob sich das mit der Umstellung geändert haben soll.

Gruss Wotan
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Kein POP3, SMTP oder IMAP

Sali zäme

Wotan liegt richtig, PCtipp-Freemail gibt's nicht für Verwendung mit einem POP3/SMTP bzw. IMAP-Mailclient, siehe auch Freemail-FAQ.

Liebe Grüsse
Gaby

[edit] Thread in passendes Forum verschoben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben