Freemail

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heleborus

Stammgast
Seit dem Wochenende kann ich wieder in mein Freemailkonto.
Endlich habe ich den Dreh ausgefunden. Im Login-Fenster muss ich bei der Adresse nur meinen Adressnamen angeben aber ohne
@pctip.net. Das wird dann automatisch hinzugefügt wenn ich auf Login klicke. Das war ja eine Irrfahrt I :D
Aber ich muss sagen, dass mir das neue 'Gesicht' der Mail-Seite
gefällt, feiner und 'freundlicher' als vorher.:cool:

Eine kleine Frage habe ich aber noch. Wenn ich mich aus dem
Mailprogramm abmelde, bekomme ich ein erneutes Login-Fenster,
wie komme ich aber zurück auf die PCTip-Startseite. ?;)
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
TabBrowsing

Hast Du TabBrowsing bei Deinem Browser aktiviert?

Dann nämlich wird beim Anklicken vom Login Button ein weiteres Fenster geöffnet und nach dem Beenden von Freemail machst Du einfach das aktuelle Fenster zu und schon befindest Du dich wieder im PCTipp.

lg Roger
 
A

abu

Guest
Login-Fenster

Eine kleine Frage habe ich aber noch. Wenn ich mich aus dem
Mailprogramm abmelde, bekomme ich ein erneutes Login-Fenster...

Hat das schon jemand geschafft, über das erwähnte Login-Fenster reinzukommen? Bei mir klappt das nicht. Der Benutzername wird automatisch um "@pctip.net" erweitert, das Passwort jedoch wird immer als falsch angemeckert. :(
 

Heleborus

Stammgast
Hast Du TabBrowsing bei Deinem Browser aktiviert?

Dann nämlich wird beim Anklicken vom Login Button ein weiteres Fenster geöffnet und nach dem Beenden von Freemail machst Du einfach das aktuelle Fenster zu und schon befindest Du dich wieder im PCTipp.

lg Roger

Danke aber was ist 'TabBrowsing? ?
Heleborus :confused::confused:
 

Heleborus

Stammgast
Hat das schon jemand geschafft, über das erwähnte Login-Fenster reinzukommen? Bei mir klappt das nicht. Der Benutzername wird automatisch um "@pctip.net" erweitert, das Passwort jedoch wird immer als falsch angemeckert. :(

Ich muss in meinem Login-Fenster gar kein Passwort eingeben, nur den Namen und der Rest läuft automatisch.
Schon komisch, scheinbar ist die ganze 'Geschichte' nicht einheitlich.
Kann es sein, dass es bei neueren Freemail-Benutztern anders funktioniert, als bei solchen, die schon länger dabei sind ?

Heleborus
 
A

abu

Guest
Bei mir geht es auch ohne Passwort definitiv nicht. Ohne meckern zu wollen, irgendwie wirkt das etwas unfertig. Schöner als das alter Freemail ist es allemal.
 

Geräte-Manager

Stammgast
Ich finde (nicht gegen PCtipp!) so freemails nicht so gut... auch die email wie gmx, hotmail etc... besser so wie hispeed... da hat man auch noch einen internet anschluss etc... :)
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Stänkern ...

@Geräte-Manager
Ohne stänkern zu wollen.:o

Kannst Du auch ganze Sätze schreiben und solche die einen Sinn ergeben?

lg Roger
 

Geräte-Manager

Stammgast
@Dragonlord, hier nochmals meine meinung in volständigen Sätzen:
Ich finde (nicht gegen PCtipp) so freemails nicht sonderlich gut, weil bei z.B. hispeed bekommt man ja auch noch einen internet anschluss, und bei den einen ein Telefonanschluss. Auch die freemails vom gmx, hotmail und co finde ich nicht gut.

mfg
 
A

abu

Guest
@Geräte-Manager: Die neue Version vom Web-Mail ist doch gar nicht schlecht, mir gefällt das sog noch ganz gut. OK, die Sache mit dem Login sollte IMHO noch bereinigt werden. Aber dann: perfekt. Ausserdem ein Gratis-Goodie, wie was das noch mal mit dem geschenkten Gaul... ;)

Über die vorherige Version mag ich mich nicht mehr äussern. Diese erinnerte irgendwie immer an die Web-Steinzeit. :D
 

Geräte-Manager

Stammgast
@Dragonlord,
bitte!

@abu,
ich finde es schon nicht schlecht, dass man gratis mail adressen machen kann, aber man muss auch schauen, manche nützen diesen dienst aus, und spamen so adressen, oder wie man dass auch immer nennt

mfg
 
A

abu

Guest
ich finde es schon nicht schlecht, dass man gratis mail adressen machen kann, aber man muss auch schauen, manche nützen diesen dienst aus, und spamen so adressen, oder wie man dass auch immer nennt

Na weiter oben fandest du es aber nicht so gut, es reichte sogar für einen "Daumen nach unten" von dir.

Nun, wenn es dir nicht passt, lass es doch einfach und versuch es nicht noch schlecht zu machen. Niemand zwingt dich, so einen Account zu haben oder diesen sogar zu benutzen.

Und mit dem SPAM-Problem hat das überhaupt nichts zu tun.
 

romansvillage

Stammgast
@abu
Besteht dein Problem immer noch?
http://www.pctipp.ch/forum/showthread.php?t=4988&page=2
Vielleicht hilft das.

@Geräte-Manager
"bei z.B. hispeed bekommt man ja auch noch einen internet anschluss, und bei den einen ein Telefonanschluss."
Eher andersrum ;) Bei hispeed Internet bekommt man noch E-Mail Adressen und auch bei einem Telefonanbieter zu xDSL E-Mail Adressen ;) Und was wenn du deinen Internet Anbieter einmal wechselst? Dann nehmen sie dir die E-Mail Adresse weg und du musst innerhalb kurzer Zeit allen Personen die deine Adresse kennen, sowie überall wo deine Mailadresse eingetragen ist diese ändern. Ich setze lieber auf ISP unabhängige E-Mail Adressen.

"ich finde es schon nicht schlecht, dass man gratis mail adressen machen kann, aber man muss auch schauen, manche nützen diesen dienst aus, und spamen so adressen, oder wie man dass auch immer nennt"
Viel zu umständlich für Spamer. Die Suchen sich Mailserver, die das Senden von E-Mails ohne Anmeldung zulassen. Dann können sie sogar Spam versenden und als absender deine hispeed Adresse angeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

abu

Guest
@abu
Besteht dein Problem immer noch?
http://www.pctipp.ch/forum/showthread.php?t=4988&page=2
Vielleicht hilft das.

Danke, aber leider nein. Einloggen über das Hauptmenü ist zwar etwas seltsam aber mittlerweile möglich, wenn man mal begriffen hat wie es geht. ;)

Aber wenn man sich aus dem Webmail abmeldet, landet man auf einem anderen Login-Screen. Von dort geht überhaupt nichts. Es ist mir aber eigentlich nicht so wichtig, ich kann nun damit umgehen. Ich wollte einfach darauf hinweisen.

EDIT: Ich habe nun alles nach deiner genannten Anleitung gemacht, nun funktioniert es tatsächlich. Wurde das mal irgendwo mitgeteilt, dass nicht dasselbe Passwort wie im Forum geht? Ich muss das wohl verpasst haben.

Herzlichen Dank für deine Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben