FreePDF XP vs. Adobe?

miguelito

Mitglied
hallo

meine frage: gibt es unterschiede in der qualität zwischen free pdf xp und adobe beim konvertieren eines *.doc zu *.pdf? oder liegt der vorteil von adobes software ausschliesslich in den vielen werkzeugen, die es mitliefert?

(der hintergrund: ich muss eine grafik mit schlechter auflösung in pdf konvertieren -- könnte ich mit adobe mehr rausholen?)

danke für jede info,

miguelito
 
Adobe PDF bietet schon gewissermassen bessere Qualitäten als FreePDF... Der Vorteil von Adobe PDF: Man kann die Dokumente im nachhinein noch voll editieren, bei FreePDF nicht ganz oder gar nicht mehr... Viele Beklagen sich, Adobe PDF sei zu wenig umfangreich, dabei wissen die nur nicht was das Programm kann...

Wenn du die Möglichkeit hast auf Adobe PDF zuzugreifen, dann würde ich es eher machen als mit FreePDF...

Zu den Bildern... du wirst so ziemlich die gleiche Qualität aus den bildern holen, wie FreePDF... Das liegt allerdings an Word...
 

miguelito

Mitglied
Hallo LINK182

Du hast recht: Die Wurzel allen Übels ist die Grafik und damit Word (aber das ist eine ganz andere Geschichte...).

Das heisst für mich aber im Moment, dass ich mit FreePDF XP weiter arbeite. Denn mit dem riesigen und schwerfälligen Adobe kommt mein leicht angejahrtes Laptop nicht so leicht zurecht.

Danke jedenfalls für Deine Antwort!

miguelito
 
Oben