G Data Internet Security - PCtipp-Edition

Christophe

Stammgast
Abonnent bin ich seit Jahren und würde das Angebot nach Ablauf Kaspersky gerne nutzen. Schade, dass es das nicht für Mac beziehungsweise OS gibt. Einmal mehr Benachteiligung f. Apple-User.
 

PcMania

Neues Mitglied
Finger weg von G-Data

Ich bin oder besser gesagt ich war Kunde bei G-Data seit 2006,
vor zwei Wochen kam ein Schreiben von einem Inkassobüro aus Zürich mit Forderungen aus dem Jahre 2013 :mad:
Die Forderung des Inkassobüro belauft sich auf 124.-
Zinsen, Mahnspesen, Bonitätsprüfung, Verzugsschaden

Ich habe wie jedes Jahr meine Lizenz verlängert und auch bezahlt, auf raten vom Rechtsschutz und K-Tipp werde ich diesen Betrag nicht bezahlen und bei einer Betreibung Rechtsvorschlag erheben.

Finger weg von G-Data das Netz ist voll mit Beschwerden von Nutzern

Bei einer Lizenz Bestellung kann man auswählen Laufzeit 1 oder 2 Jahre, wird das Programm installiert und der Zugang aktiviert, wird automatisch die Lizenz auf Automatisch gestellt, das heisst, wenn man sie nicht mehr will muss man kündigen (Einschreiben) andere Möglichkeit gibt es nicht.
 

pfuendli

Neues Mitglied
1 Jahr G-Data?

Habe das Angebot auch genutzt. Aber leider nicht für ein Jahr gratis wie so schön suggeriert wird, nein lausige 3 Monate wars gratis. Heute ist die Lizenz abgelaufen, die 1 Jahr sein sollte. Hätte nie gedacht vom PC-Tipp so angelogen werde. ist sonst eine gute, seriöse Zeitschrift. Aber angelogen werden, nein das brauch ich nicht.
 

Sandra Adlesgruber

Redaktion PCtipp
Teammitglied
Ja richtig: 1 JAHR GData von PCtipp - garantiert

Habe das Angebot auch genutzt. Aber leider nicht für ein Jahr gratis wie so schön suggeriert wird, nein lausige 3 Monate wars gratis. Heute ist die Lizenz abgelaufen, die 1 Jahr sein sollte. Hätte nie gedacht vom PC-Tipp so angelogen werde. ist sonst eine gute, seriöse Zeitschrift. Aber angelogen werden, nein das brauch ich nicht.
Bitte Ruhe bewahren! Wenn wir ein Jahr lang G Data versprechen, dann halten wir das auch. Bei jedem Abonnenten! Die Lizenz muss - wie überall beschrieben - alle drei Monate durch Eingabe eines neuen Keys aktiviert werden. Bitte einfach in Zukunft bei uns direkt nachfragen und nicht einfach losschimpfen. Das ist uns gegenüber nicht ganz fair.

@pfuendli: Sie müssen uns jetzt nicht mehr kontaktieren, wir wissen jetzt, dass sie neue Keys benötigen. Sie erhalten die neuen Codes morgen per Mail.

Liebe Grüsse von Ihrem PCtipp-Team, Sandra
 

Sandra Adlesgruber

Redaktion PCtipp
Teammitglied
Stimmt, G Data leider nicht für Mac :-(

Abonnent bin ich seit Jahren und würde das Angebot nach Ablauf Kaspersky gerne nutzen. Schade, dass es das nicht für Mac beziehungsweise OS gibt. Einmal mehr Benachteiligung f. Apple-User.

Lieber Christophe, das tut mir sehr leid. Wir fragen bei den Anbietern natürlich immer auch für unsere Mac-User an. Ob auch diese User-Gruppe berücksichtigt wird, liegt halt leider nicht in unserer Hand. Aber wir geben nicht auf, immer wieder anzufragen!

Liebe Grüsse, Sandra
 

Berawyss

Neues Mitglied
Habe am 03.02.2018 das kostenlose Sicherheitspaket G-Date installier!
Seither funktioniert das Outlook nicht mehr.
Woran liegt das?
Muss ich Dieses Paket wieder deinstallieren, weil es nicht funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo Berawyss – und willkommen im PCtipp-Forum!

Was genau funktioniert seit der GData-Installation in Outlook nicht? Gibt es eine Fehlermeldung?

Herzliche Grüsse
Gaby
 

Berawyss

Neues Mitglied
Sicherheitspaket G-Date Internet Security

Hallo Gaby

Beim aufrufen vom Posteingang kommt die Fehlermeldung (keine Rückmeldung) Outlook wird inaktiv!
Posteingang kann nicht mehr abgerufen werden
B. Wyss
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo Berawyss

Ich habe hier leider gerade kein installiertes Exemplar griffbereit. Aber kann es sein, dass GData ein Add-In hinzugefügt hat? Ist Outlook ansonsten bedienbar?

Öffne einmal Datei/Optionen/Add-Ins. Ist in der Liste ein GData-Add-In zu sehen? Klicke unten bei «COM-Add-Ins» auf Los, dann erscheinen die Add-Ins mit Kästchen. Deaktiviere jenes von GData und klicke auf OK. Starte Outlook neu.

Falls Outlook nicht bedienbar ist: Beende Outlook einmal ganz. Halte nun die Ctrl-Taste gedrückt, während Du Outlook startest. Jetzt müsste es fragen, ob Du es im abgesicherten Modus starten willst. Deaktiviere nun ein allfälliges GData-Add-In (wie vorhin beschrieben) und starte Outlook neu.

Falls das jetzt klappt, müsste man das Problem an GData melden.

Herzliche Grüsse
Gaby
 

Christophe

Stammgast
Das geht an die falsche "Adresse". Ich habe diesen Beitrag nicht gesetzt. Muss eine Verwechslung sein. Gruss Christophe (Weilenmann)
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo Christophe

Das geht an die falsche "Adresse". Ich habe diesen Beitrag nicht gesetzt. Muss eine Verwechslung sein. Gruss Christophe (Weilenmann)

Berawyss' Frage ist im gleichen Thread (Diskussionsfaden) gelandet, den Du damals eröffnet hast. Darum gibts die Benachrichtigung, wenn wieder jemand etwas darin schreibt.

Versuche mal dies: Gehe oben zu Private Nachrichten. In der linken Spalte sind auch die «Abonnements» (hier sind nicht die PCtipp-Hefte, sondern Forums-Threads gemeint). Falls der Thread hier erscheint, solltest Du ihn aus den Abonnements entfernen können.

Herzliche Grüsse
Gaby
 

Berawyss

Neues Mitglied
Hallo Berawyss

Ich habe hier leider gerade kein installiertes Exemplar griffbereit. Aber kann es sein, dass GData ein Add-In hinzugefügt hat? Ist Outlook ansonsten bedienbar?

Öffne einmal Datei/Optionen/Add-Ins. Ist in der Liste ein GData-Add-In zu sehen? Klicke unten bei «COM-Add-Ins» auf Los, dann erscheinen die Add-Ins mit Kästchen. Deaktiviere jenes von GData und klicke auf OK. Starte Outlook neu.

Falls Outlook nicht bedienbar ist: Beende Outlook einmal ganz. Halte nun die Ctrl-Taste gedrückt, während Du Outlook startest. Jetzt müsste es fragen, ob Du es im abgesicherten Modus starten willst. Deaktiviere nun ein allfälliges GData-Add-In (wie vorhin beschrieben) und starte Outlook neu.

Falls das jetzt klappt, müsste man das Problem an GData melden.

Herzliche Grüsse
Gaby

Guten Tag Gaby
Habe alles durchgespielt, wie beschrieben! Funktioniert immer noch nicht! Fehlermeldung erscheint auch im abgesicherten Modus.

:(Gruss
B. Wyss
 

Berawyss

Neues Mitglied
Sicherheitspaket G-Date Internet Security

Hallo Gaby
Warscheinlich können Sie mein Problem auch nicht lösen?
Habe somit das angeblich sichere Sicherheitspaket wieder deinstalliert!
Somit funktioniert auch Das Outlook wieder.:cool:
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo B. Wyss

Das mit dem Add-On wäre das einzige gewesen, das mir eingefallen wäre. Aber ich habe die Leute von GData mal angestupst und auf diesen Thread aufmerksam gemacht. Vielleicht meldet sich jemand.

Herzliche Grüsse
Gaby
 

Uorsin44

Mitglied
G DATA

Liebe Gaby,

Ich habe am 17 Nov 2017 die Gratisversion G Data installiert und bis jezt verwendet. Das Ablaufdatum der ersten 3 Monate ist der 18.02.2018. Ich werde nun aufgefordert den neuen Schlussel anzufordern damit ich die Software die zweiten 3 Monate verwenden kann.
Auch nach langen suchen kann ich nicht herausfinden wie dies gehen soll.

Danke für Informationen
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo alle!

Falls der Mailempfang wegen GData-Software nicht funktioniert, kann es sein, dass ein Zertifikat importiert werden muss.

Im Prinzip ist es hier beschrieben, allerdings sind nur Thunderbird, The Bat und Pegasusmail erwähnt:

https://www.gdata.de/support/faq/co...g-ueber-mein-e-mail-programm-was-kann-ich-tun

In Outlook findet sich der Zertifikatsspeicher hier; ich kann es aber leider gerade nicht selbst testen: Es geht zu Datei/Optionen/Trust-Center. Klicken auf Einstellungen für das Trust-Center. Danach in der linken Spalte zu E-Mail-Sicherheit wechseln. Hier gäbe es die Möglichkeit, Zertifikate zu importieren. Ich hoffe, dass Outlook mit dem Zertifikatsformat etwas anfangen kann, das man bei GData Internet Security exportiert.

Herzliche Grüsse
Gaby
 

weho42

Neues Mitglied
GData nicht brauchbar

Ich hatte GData etwa 2 Wochen, habe aber wieder deinstalliert. Ständig werden Daten gelöscht die kein Virus sind oder haben. Viele Programme können nicht mehr installiert werden, weil sie von GData gehindert werden.
Für mich, ende GData
 
Oben