Gamer/Multimedia-PC

SAMiS

Mitglied
Ich bedank mich mal für eure Super Tips!

Dann nehm ich doch lieber vorerst mal DualCore und rüste dann Mitte 2009 auf! Somit könnte man die Konfiguration eigentlich stehen lassen!?

Die SoundKarte habe ich dazugenommen, weil ich am PC mit einem 5.1.-System von Creative Musik höre, zocke & Filme schaue. Da dachte ich mir, die 73.- Aufpreis zur SoundKarte sind gerechtfertigt!?

Ansonsten werde ich mir die Teile wohl bald mal bestellen damit ich loslegen kann..

Grüsse Sam
 

SAMiS

Mitglied
Hab mir das ganze BluRay-Ding nochmal durch den Kopf gehen lassen =)

Digitec hat ein interessantes Kombi-Laufwerk im Angebot (http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=143494) - das würde mich doch irgendwie reizen :) Was meint ihr? Ist ja ein fairer Preis und würde noch so in meinem Budget liegen. In der Kornhausbibliothek gibt es auch BluRay-Discs für 3SFr/Woche, also könnte man das Laufwerk auch zu einem vernünftigen Preis füttern..

Somit meine (wohl) finale Version des PC-Tip-SAMiS-PC;

http://www.digitec.ch/?wk=sjpVAmYyRL0&view=product
(passt exakt auf mein Budget)

Nehme aber Feedbacks immer noch dankbar entgegen, wenn nix mehr kommt bestelle ich ihn Sonntag (voraussichtlich)
 

Lunerio

Stammgast
Nur wenn die neuen Prozessoren kommen, muss das Mainboard auch gewechselt werden, da noch ein neuer Sockel erscheint. Und viel später, wenn die Preise von DDR3 RAM derbst gesunken haben, dann wäre es mitte 2009 schon empfehlenswerter, DDR3 zu nutzen und Tripplechannel nutzen. Aber das ist jetzt alles noch zukunft.


Wäre nett, wenn du deine aktuelle Konfiguration zeigen könntest so als Abschluss um genau zu kontrollieren, dass der Kauf kein Fehlkauf wird. Wenn du Bluray wirklich willst und brauchen wirst, wenn du den hast, dann kannst du das Laufwerk von mir aus nehmen...
 

Lunerio

Stammgast
Stellt sich die Frage, wozu du eine Soundkarte benötigst... Die OnBoard reicht völligstens. Eine Soundkarte zählt auch zu Richtung Aufrüsten... Also würde ichs mal lassen ^^ So aus Zukunftsgründen, wenn neue Anschlüsse kommen oder so was in der Art. Erst dann kannst du eins kaufen...

Ich finde es sollte ein slienter ProzessorKühler dran also leiser und trotzdem ne gute Leistung!... Aufpreis vielleicht lockere 30.-
http://www.digitec.ch/?wk=sjpVAmYyRL0&view=product
(Wenn schon ein anderer Kühler als Intel drauf muss...)
 
Stellt sich die Frage, wozu du eine Soundkarte benötigst... Die OnBoard reicht völligstens. Eine Soundkarte zählt auch zu Richtung Aufrüsten... Also würde ichs mal lassen ^^ So aus Zukunftsgründen, wenn neue Anschlüsse kommen oder so was in der Art. Erst dann kannst du eins kaufen...

PCI-E ist momentan die Zukunft. Soll heissen keine neuen Anschlüsse.
 
Wenn du meinst... Ich dachte ja nur. Und man wird ja kaum ein Unterschied spüren >.>

Kommt drauf an. Tatsache ist, dass Externe Soundkarten eine höhere Qualität bieten können. Ausserdem unterstützen sie diverse Technologien und Extras.

Wer gerne intensiv an Musik und Video schneidet kommt um eine Externe Soundkarte nicht herum. Viele Soundkarten bieten auch eine Klangverbesserung, welche Rauschen und auch das gewisse Scherbeln unterdrücken können. Das Scherbeln hingegen eher weniger.

Des Weiteren gibt es meist eine 24Bit-Sound unterstützung. Einige Soundkarten bieten noch XRAM an, für bessere Auslagerung beim Bearbeiten von Sounds. Der Soundchip kann bis etwa 10% der CPU Arbeit abnehmen, was den Sound anbelangt.

Feedbacks aus vielerlei Foren bestätigen auch die Annahme, dass besonders in Ego-Shooter-Spielen eine Externe Soundkarte die Soundeffekte viel besser wiedergibt (Realistischer).


Im übrigen haben auch viele Soundkarten noch eigene MIDI-Synthesizer, welche den von Windows in den meisten Fällen überbieten.



Das mal zum Thema Soundkarte. Es lohnt sich schon, wenn man grossen Wert auf Qualität legt. Passende Lautsprecher sind jedoch Pflicht.
 

Lunerio

Stammgast
Ziemlich ausführlich und gut erklärt... Was soll ich dazu sagen... Du hast mich umgestimmt...

Nun aber taugt die Soundkarte überhaupt was?
 
Ziemlich ausführlich und gut erklärt... Was soll ich dazu sagen... Du hast mich umgestimmt...

Nun aber taugt die Soundkarte überhaupt was?

Die obige Soundkarte kann man als Klangverbesserer ansehen. OnBoard besitzt zwar 7.1, aber nicht alle unterstützen die Normen wie THX und DTS-ES. Diese sind ja bekannt für den intensiven sound.
Auf der Soundkarte ist im übrigen EAX 4.0. Dies ist besonders eben für realistische Sounds in Spielen verantwortlich.

Die Taugt sicherlich etwas ;)
 

Lunerio

Stammgast
Yo, sieht so aus... Na dann ist das System soweit mal komplett? Also ich finde nichts mehr was verbessert werden könnte... Nicht mal das Netzteil. Obwohl der so richtig viel Strom fressen wird..
 
Zuletzt bearbeitet:

Lunerio

Stammgast
Ja schon, da das Netzteil nicht mal richtig ausgenutzt wird (muss schon 50-60% Auslastung sein, damit die Effizienz gut ausgenutzt werden kann und somit frisst der weniger Strom)

Das Netzteil würde etwa 50% ausgelastet sein, wenn alle Hardwares auf HOCHTOUREN kommen. (GPU 100% CPU100%)

Deswegen wärs eher besser 550W zu nehmen oder gar 600W... Das macht ne grosse Unterschied fürs Netzteil...
 
Oben