Gamer pc kaufen

eldivinoo

Neues Mitglied
Hallo liebe Leser,
ich habe mich entschieden einen neuen (gamer)pc zu kaufen.
nun habe ich grosse schwierigkeiten mich zu entscheiden.

1. Preis bis ca. 2700,- FR. (OHNE bildschirm,tastatur,maus!!)

2. mainboard (noch) ohne quad prozessor,sollte aber aufrüstbar sein und sli unterstützen!

3. nvidia 8800 gtx oder ultra??

4. ddr3 oder ddr2-800/ddr2-1066??

5. festplatte mit raid oder sata-II??(blicke da nicht ganz durch) 2x 360gb oder gleich 1x 500gb??

6. die komponenten sollten perfekt abgestimmt sein.

7. selber zusammenstellen oder fertig pc kaufen?

8. win xp oder win vista?

9. am liebsten wäre es mir wenn es ein mainboard gäbe, auf welches ich im moment einen core 2 duo prozessor drauf machen könnte, später auf quad wechseln. ddr2 rams drauf packen könnte und später auf ddr3 wechseln und welches sli unterstützt. gibt es den so ein wunderkind von mainboard überhaupt?

wie ihr seht kann ich mich überhaupt nicht entscheiden und brauche unbedingt hilfe.
bin für jeden kommentar dankbar...
 

romansvillage

Stammgast
Mainboard welche DDR2 und DDR3 und SLI unterstüzen gibt es nicht. Mit SLI Unterstüzung gibts nur DDR2. DDR2 sowie DDR3 Support bieten bisher erst Mainboard mit Intel Chipsatz. Diese Unterstützen nur Crossfire.

RAID ist eine Technologie, mit der man mehrere Festplatten zusammenschalten kan um eine höhere Geschwindigkeit oder eine höhere Datensicherheit zu erhalten. Als Festplatte würde ich dir 1x (oder sogar 2x) 500GB Empfehlen, natürlich SATA2.

Für einen Gamer PC würde ich dir Windows XP empfehlen. Sind alle deine Games sowie deine Hardware unter Vista lauffähig, kannst du auch Vista Home Premium nehmen, das ist etwas günstiger als XP Prof.

Ich würde das System selber zusammenstellen. Vor allem bei vielen Wünschen ist das die bessere Lösung. Falls du keine erfahrung damit hast, würde ich aber eher zu einem Fertigsystem raten, welche dann aber wohl nicht auf Quad-Core und DDR3 aufrüstbar ist.
 

Stromer92

Stammgast
Hallo liebe Leser,
ich habe mich entschieden einen neuen (gamer)pc zu kaufen.
nun habe ich grosse schwierigkeiten mich zu entscheiden.

1. Preis bis ca. 2700,- FR. (OHNE bildschirm,tastatur,maus!!)

2. mainboard (noch) ohne quad prozessor,sollte aber aufrüstbar sein und sli unterstützen!

3. nvidia 8800 gtx oder ultra??

4. ddr3 oder ddr2-800/ddr2-1066??

5. festplatte mit raid oder sata-II??(blicke da nicht ganz durch) 2x 360gb oder gleich 1x 500gb??

6. die komponenten sollten perfekt abgestimmt sein.

7. selber zusammenstellen oder fertig pc kaufen?

8. win xp oder win vista?

9. am liebsten wäre es mir wenn es ein mainboard gäbe, auf welches ich im moment einen core 2 duo prozessor drauf machen könnte, später auf quad wechseln. ddr2 rams drauf packen könnte und später auf ddr3 wechseln und welches sli unterstützt. gibt es den so ein wunderkind von mainboard überhaupt?

wie ihr seht kann ich mich überhaupt nicht entscheiden und brauche unbedingt hilfe.
bin für jeden kommentar dankbar...

2. Quad oder SLI, du must dich entscheiden

3. GTX oder Ultra? Bei dem Preis eher GT oder GTX...

4. nach möglichkeit ddr3, sonst ddr2-800

5. 2x 360 wenn du Raid willst, ansonsten 1x 500

7. Selber bauen wenn dus kannst

8. am besten beides, sonst erst XP und so in 3-4 vista (ultimate)
 

Ireno

Stammgast
Naja wegen Graka würd ich zwei 8800GT kaufen hast dann auch ne top leistung und der preis stimmt auch.

3. DDR2 würd ich nehmen

4. als gamer ganz klar win XP

7. wenn du es kannst würd ich ihn selber zusammenbauen... ich hab vor paar wochen auch meinen pc selber zusammengebaut (Aleine!) und der lauft tip top.

9. Gigabyte GA-P35C-DS3R dass kann DDR2 und DDR3 aber leider kein SLI... quad gehen auch drauf.


mfg ireno
 
Oben