Gamer PC Zusammenstellung OK??

BoeLZeBuB

Neues Mitglied
Habe mir mal einen PC zusammengestellt und würde gerne von euch wissen ob der PC so funktioniert:

Digitec Gehäuse Antec Case Performance One P182 199.—

Digitec Netzteil Thermaltake Toughpower 850 Watt 201.—

Digitec HD Samsung HD 501LJ 139.—

Digitec HD Samsung HD 501LJ 139.—

Digitec DVD Samsung WriteMaster SH-S203N 41.—

Digitec CPU Intel Core 2 Duo E6850, Dual Core 338.—

Digitec RAM G.Skill 2x1GB Kit, DDR2-1066MHz 252.—

Digitec Sound Creative Sound Blaster PCI 106.—

Digitec Mainboard Asus Commando 233.—

StegPC Grafikkarte XFX GF 8800GT, 512MB XXX,
1950/670MHz,TV-Out,2xDVI, DDR3 399.—
StegPC Grafikkarte XFX GF 8800GT, 512MB XXX,
1950/670MHz,TV-Out,2xDVI, DDR3 399.—
Im SLI Betrieb!!! (Was haltet ihr davon?)
 

Stromer92

Stammgast
Du hast da wohl nen gravierenden denk-fehler gemacht, denn das commando unterstützt nur Crossfire, aber kein SLI (Intel chipsatz)
 

BoeLZeBuB

Neues Mitglied
Nein, das war kein denkfehler sondern pures Nichtwissen :D.

Was für ein Mainboard in einer ähnlichen Preisklasse wäre empfehlenswert???

Was haltet ihr von:
Asus P5N32-E SLI Plus, nForce 650i
 
Zuletzt bearbeitet:

maurers

Stammgast
Dein NT ist einw enig übetrieben. 600 Watt reichen da völlig, aber jedem das Seine.

Würde übrigens 4 GB Ram reindrücken. Es werden zwar nur zwischen 3.2 und 3.6 erkannt (Wenn 32 Bit OS), aber für "richtige" Games ist Arbeitsspeicher nie fehl am Platz. Kostet ja nix mehr heute.
 
Dein NT ist einw enig übetrieben. 600 Watt reichen da völlig, aber jedem das Seine.

Für 2 GraKas im SLI modus sollte ein starkes Netzteil her, Zumal selbst der Chipsatz viel Strom frisst... Wenn man dann noch diverse Geräte ohne eigenes NT einsteckt ist man froh noch genug Leistung zu haben... Lieber zu viel als zu wenig... Dafür kann man dann auch mehr Komponenten einbauen...
 

maurers

Stammgast
aber es ist doch schon etwas krank einen pc am laufen zu haben der über 600 Watt frisst. SLI und Crossfire ist soweiso was das niemand wirklich braucht. Oder kann mir jemand nen ernsthaften Grund nennen davon gebrauch zu machen ? Lieber 1 richtige GK kaufen als 2 halbstarke.
 
Weiss nicht jeder dass SLI und CrossFire nicht so leistungsstark ist wie man annimmt...

Zumal es oft Gamer sind, die so übertreiben mit "SLI ist das beste zum Gamen" um sich werfen, dass andere Gamer auf den Geschmack kommen SLI zu verwenden...

Wenn jemand SLI will soll er es auch haben, so lange er es sich leisten kann...
 

BoeLZeBuB

Neues Mitglied
Ich danke euch bestens für die Tips und Anregungen!!!

Ich sehe schon, nicht alle sind begeistert von SLI.. habe allerdings im chip einen ziemlich überzeugenden artikel darüber gelesen. Mich kosten die beiden grafikkarten genauso viel wie eine xtx 8800 ultra und habe eine grössere leistung.

zum RAM, habe mich für folgendes entschieden:
2x Digitec Crucial Ballistix 2x1GB Kit, DDR2-1066 129.—

Was haltet ihr allgemein von den Komponenten? Sind die so Kompatibel???
 
Alles in allem sollte alles miteinander Kompatibel sein... ich würde zwar prinzipiell auf andere Komponenten zählen, allerdings ist das geschmackssache teilweise...
 

BoeLZeBuB

Neues Mitglied
nur zu....

falls du gegenvorschläge hättest höre ich dir dankbar zu... bin auch nicht unglücklich, wenn ich für gleichwertige produkte weniger bezahlen muss! :D


Habe mich beim Mainboard umentschieden:

eVGA nForce 680i SLI, Core 2 Duo/Quad, SLI
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben