Gdata2008 hängt

Snaper

Neues Mitglied
seid ich das neue GData 2008 Total care installiert habe (Windows XP (laufend aktualisiert)) bleibt das Outlook 2003 laufend hängen. Das heisst es lädt ein kleines Mail dauern runter. Das schilt in der Taskleiste blinkt grün es sieht aus wie ein Mail reinkommt und das über mehrere Stunden... Dann läuft auch das Internet extrem langsam.Erst wenn ich den Computer wieder neustarte läuft's wieder normal bis zum nächsten mal. Nur Abmelden hilft nicht muss neustarten. Wer hat eine Lösung?
 

FloHoCH

Stammgast
Eventuell lässt sich in den Einstellungen von GData was machen (mal mit deaktivierter E-Mail-Überprüfung versuchen). Der Grund könnte aber auch woanders liegen. Möglicherweise handelt es sich um ein korruptes Mail. Um dies auszuschliessen am Besten im webmail einloggen und dort das Problemmail direkt vom Server löschen.
 

sebi

Stammgast
GData

Hallo, Snaper
ich habe auch das GData Sicherheitspaket total care, aber version 2007. würde auch sagen, es ist der Spam - filter. Es könnte aber auch sein , dass du die Mindestanforerungen nich erfüllst. Deaktiviere, wie schon gesagt, den Spam - filter. Nützt das nichts, kannst du es mal mit dem Firewall probieren.

Hoffe, es hilft.

PS: rechtschreibung
 
Zuletzt bearbeitet:

Snaper

Neues Mitglied
Danke schön

Erst mal besten Dank für Eure Hilfe, habe alles durchprobiert, aber nichts hat genützt. Habe mir einen neuen Router gekauft, wegen besserer Verschlüsselung und schnellerem Datentransfer und siehe da, die Probleme sind weg. Es hat am Router gelegen und nicht am Gdata, welches ich kurz vor den Problemen geladen habe.

Und Sebi habe keine Rechtschreibefehler gefunden, falls Du einen findest dartst Du ihn behalten.

Schöne Festtage und besten Dank
Stefan
 
Oben