Geheime Wordtricks - PCTipp September

Emilie

Neues Mitglied
Wer war erfolgreich und konnte seine Arbeit "zum Arbeitsmenü hinzufügen"? Im Artikel unter "Ihre wichtigste Datei" sollte eine ein Symbol mit "Arbeit" zur Verfügung stehen (Abb. 3, Seite 47). Die finde ich einfach nirgends und kann die Symbolleiste auch nicht damit anpassen. Wer kann`s?
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Nur Office 2003

Salü Emilie

Welche Office- bzw. Word-Version verwendest Du? Wie im Artikel steht, ist dieses Arbeitsmenü nur in Office 2003 drin.

Grüessli
Gaby
 

Emilie

Neues Mitglied
Liebe Gaby, ich verwende Office 2003 - wäre wirklich froh, wenn Du mir weiterhelfen kannst denn das wäre eine gute Sache für mich. Gruss - Emilie
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Ev. noch einblenden?

Sali Emilie

Das ist aber kurios. In "meinen" Office-2003en war das jeweils eingeblendet :confused:

Ich habe im Büro ein Office 2003 lokal installiert und ein weiteres Office 2003 in einer Citrix-Umgebung. Bei beiden habe ich dieses Menü "Arbeit".

Moment, ein Hoffnungsschimmer: :) Rechtsklick auf eine Symbolleiste, dann das Menü Anpassen wählen. Im Register Befehle hältst Du in den Kategorien Ausschau nach Integrierte Menüs. Das ist z.B. bei mir (in meinem Citrix-Office) fast zuunterst in der Kategorien-Liste. Klicke das mal an, dann müsste es rechts (unter Befehle) das Menü Arbeit haben, das Du dann per Maus in die Symbolleiste Deiner Wahl ziehst.

Was natürlich auch noch sein könnte: Wir haben Office 2003 "Professional". Hat Microsoft das eventuell unter anderen Office-2003-Ausgaben weggelassen? Das wäre aber gemein! :eek:

Gaby
 

Emilie

Neues Mitglied
Liebe Gaby, ein herzliches Dankeschön - es hat geklappt mit Anpassen usw.!! Bist ein Schatz und echt danke für deine Bemühungen. Es Grüessli aus dem Nebel - Emilie
 

-=PCFan=-

Mitglied
Ich habe auch eine Frage. Mir ist ein sehr dummer Fehler unterlaufen: Ich habe ausversehen Anpassen im Menü Extras deaktiviert. Wie bekomme ich den Menüpunkt wieder zurück?
Mein BS: Win XP SP2
Word: 2002 SP3

MFG PCFan
 

Officer

Stammgast
Hallo PCFan

Was heist das? Ist der Menüpunkt ausgegraut oder passiert einfach nix?

Weisst Du, was Du da gemacht hast, damit der Menüpunkt deaktiviert wurde?
Was passiert, wenn Du mit der rechten Maustaste irgendwo in der Symbolleiste klickst? Funktioniert das Anpassen dort?

Gruss
 

-=PCFan=-

Mitglied
So habe das Problem nun selber gelöst.
Mit rechts Klick in die Symbolleiste - Anpassen - Befehle - Extras - Anpassen. Anpassen genommen und in das Menü Extras hineingezogen.

Also ich habe das mit der Tastenkombination Ctrl + ALT + - verschwinden lassen. Der Menüpunkt ist gar nicht mehr sichtbar.
Wenn ich mit der rechten Maustaste in die Symbolleiste klick dann kann ich alles anpassen. D.H. nur der Menüpunkt anpassen ist verschwunden.
 
Oben