Gemeinsam einen Drucker verwenden

m93

Stammgast
Hallo zusammen

Wir haben bei uns ein Drahtloses-Netwerk. Im ganzen sind zwei Computer angeschlossen. Ich würde jetzt gerne den Drucker verwenden der am anderen Computer angeschlossen ist.

Wie ist das möglich?

Was evtl. noch zu beachten ist, ist dass mein PC Windows XP hat und der andere Windows Vista.

Danke für die Hilfe.

MfG

m93
 

sergey

Stammgast
Was ist es für ein Drucker?

USB / Netzwerk?

Wenn er USB ist, kannst du ihn auf einem der PC's freigeben (zuerst anschliessen und installieren), danach kannst du auf dem anderen PC unter Netzwerkumgebung sehen, dass dort ein Drucker freigegeben wurde, diesen kannst du danach auch dort installieren, und von nun an im Drucken Menü verwenden.

Der Pfad dazu lautet dann einfach:

\\Installierter PC\Druckername

Wobei der installierte PC in betrieb sein muss wenn der andere Drucken möchte.

Gruss

sergey

P.S. Ich weiss nicht was es in Bezug auf Win Vista zu beachten gibt, da müssen dir andere helfen.
 

m93

Stammgast
Wenn er USB ist, kannst du ihn auf einem der PC's freigeben (zuerst anschliessen und installieren), danach kannst du auf dem anderen PC unter Netzwerkumgebung sehen, dass dort ein Drucker freigegeben wurde, diesen kannst du danach auch dort installieren, und von nun an im Drucken Menü verwenden.

Das mit dem freigeben ging mir zu schnell... Kennst du evtl. ne Seite wo das Schritt für Schritt erklärt ist?'

Der Drucker ist am anderen PC per USB eingang eingerichtet und funktioniert dort nach einiger Zeit ganz normal...

MfG

m93
 
Oben