Gewisse Internetseiten bleiben hängen

Schnueggelbaer

Neues Mitglied
Hallo zusammen

Ich habe seit ca. 2 Wochen ein Problem bei gewissen Internetseiten. Ich bin normal im Internet und alles läuft einwandfrei, jedoch teilweise bleiben gewisse Internetseiten komplett hängen und ich muss diese mittels "Task beenden" abschiessen.
Jedoch kommt es vor, dass die Internetseiten auch funktionieren.

Unten links leuchtet beim Feld "Fertig" ein Dreieck mit einem gelben Ausrufezeichen auf. Da die Internetseite jedoch abgestürzt ist, kann ich nicht sehen, was es damit auf sich hat.

Habe Internetexplorer 7 installiert, Java neu installiert und die Antivirensoftware neu installiert.
Bei einem anderen PC am selben Netz funktionieren alle Seiten, also kann es nur an meinem PC liegen. Auf Viren alles überprüft und nichts gefunden.

Folgende Computerangaben:

- Windows XP
- Norton Antivirus 2006, jedoch neues Update 2007

- Verbindung Cablecom
- Wirelessrouter D-Link, jedoch mit Kabel und Wirelessgerät selbe Problem

Könnte mir jemand helfen.

Vielen Dank

Freundliche Grüsse

Schnueggelbaer
 

Juerg Schwarz

Stammgast
Versuch es doch mal mit dem Firefox-Browser. Es kann sein, dass die Seite selber einen Bug hat.

Nur zur Hälfte richtig. Er sagt ja, dass es auf einem anderen PC funktioniert. Und wenn das auch IE 7 ist dann kann es nicht daran liegen. Ich würde eher vorschlagen mal den Spybot Search &v Destroy drüber laufen zu lassen. Weil die gelbe Pest ist soweit ich weiss nicht so gegen Spyware. Könnte jedoch längst anders sein. Na ja - brauch ich ja auch nicht mehr. Tux sei dank.
 

Schnueggelbaer

Neues Mitglied
Spybot Search & Destroy habe ich auch installiert und über meinen PC laufen lassen. Er hat auch einiges gefunden. Ich habe alles behoben, jedoch liegt das Problem immernoch vor.

Vielen Dank
 

Schnueggelbaer

Neues Mitglied
Könnte es evtl. an den Aktive X Steuerelementen liegen? Aber wieso funktioniert dann die Seite teilweise?

zB. eine Seite ist die www.hattrick.org Seite. Diese funktioniert überall, aber bei meinem Computer stürzt diese zu 80-90% ab. Teilweise kann ich jedoch mehrere Stunden darin verbringen. Was könnte dies nur sein.
 

maurers

Stammgast
habe genau das gleiche phänomen seit ca 3 wochen. Der IE schmiert immer ab ! Die sollen endlich nen Patch rausbringen ! Bin nun auf Firefox unf SlimBrowser ausgewichen.
 
A

abu

Guest
Könnte es evtl. an den Aktive X Steuerelementen liegen?

Lässt du sowas zu, aus dem Internet? Soweit ich weiss,sollte man das nur wirklich vertrauenswürdigen Seiten erlauben.

Früher (bis IE6) gab es unter Extras->Internetoptionen->Erweitert->Browsing einen Punkt "Scriptfehler anzeigen". Jeder Fehler wird so angezeigt und muss quittiert werden. Das wird das Problem zwar nicht lösen, kann aber weitere Infos zur möglichen Ursache liefern.
 
Oben