Google visualisiert Rom in 3D

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Hermi

Mitglied
Schön und gut. Das Problem ist nur man (ich) kann die neue Version nicht downloaden. Da wollen sie mir immer die Version PRO für 20$ verkaufen. Der Download-Link für die Gratis-Version ist "versteckt". Da braucht es offensichtlich besondere Fähigkeiten diesen zu finden. Kann mir jemand helfen?
Danke im Voraus
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Schön und gut. Das Problem ist nur man (ich) kann die neue Version nicht downloaden. Da wollen sie mir immer die Version PRO für 20$ verkaufen. Der Download-Link für die Gratis-Version ist "versteckt". Da braucht es offensichtlich besondere Fähigkeiten diesen zu finden. Kann mir jemand helfen?

Bei http://earth.google.com/ hat es oben rechts einen ziemlich grossen blauen Download-Button. Falls Du aber z.B. Firefox und NoScript hast, musst Du (z.B. temporär) erst JavaScript für alle Google-Domains (inkl. analytics) einschalten, sonst klappt das leider nicht (die wissen schon, warum :rolleyes:). Dann auf den "Google Earth 4.3 herunterladen"-Button klicken.

Jetzt kommst Du auf "Google Earth mit Google Updater installieren". Dort auf Zustimmen und Download klicken. Der Rest erklärt sich mehr oder weniger von selbst. Und dann so, wie in der Meldung geschrieben: Um das Alte Rom zu besuchen, wählen Sie im Google.Earth-Bedienfeld «Ebenen» den Verzeichniseintrag «Galerie» und anschliessend «das alte Rom in 3D».

Gaby
 

Adriano

Stammgast
wow... da steckt sicher viel Arbeit dahinter.

Hab es gestartet, aber nach 30 Minuten (und nicht ein mal die Hälfte war geladen), hab ich es aufgegeben... Ist ja schon schön, aber 1-2 Stunden ladezeit ist ein bisschen zu viel :P

Dann lieber Zürich anschauen mit Maps.Live.com mit Bird-Eye. Sieht wie 3d aus und ist viel schneller ;)
 

Google

Stammgast
Hmm das hab ich schonmal gesehen.. Es gab doch einmal so eine Ausgabe von Einstein (SF1) wo sie sowas schonmal gezeigt haben. Damals haben sie gesagt es gäbe Interessenten für ihr virtuelles Rom... Wieviel hat Google wohl dafür wieder bezahlt...
 
Oben