Gratis SMS

FloHoCH

Stammgast
Ich kenne zwar deine Beispiele nicht, aber im Normalfall nein. Du musst halt einfach mit Werbung rechnen und darfst nicht erwarten, dass deine Nummer als Absender erscheint, was den Empfänger schonmal verwirren kann.

Ah ja und gebührenpflüchtige Nummern wie "7723" kannst du damit natürlich auch nicht nutzen, aber das macht meistens auch keinen Sinn :)

Ich hab es auch schon erlebt, dass bei solchen Seiten die SMS "alle" waren.

Wenn du nur schweiz intern gratis SMS versenden möchtest empfehle ich dir sunrise oder postmail. Für jugendliche ist das Swisscom-Angebot auch nicht schlecht.
 

Yosh

Stammgast
Als Orange-Kunde kannst du auch von www.orange.ch aus gratis SMS verschicken. Im Gegensatz zu Postmail (Ich glaube 50/Monat) unlimitiert, das heisst, nach 10 SMS musst du dich aus sonderbaren Gründen neu einloggen.
 

Amateur X

Stammgast
Bei Ecall.ch kannst du ohne Guthaben bis zu 3 SMS pro Woche verschicken (inkl. Werbung) für mehr kannst du Punkte kaufen.
 

maedi100

Stammgast
Konsumgesellschaft - Warum nicht mal den Provider entlöhnen?

...

Sind da wirklich keine kosten verbunden?

Kosten normalerweise nicht, aber würdest du einem Fremden:
  • Deiner Freunde Handynummer geben?
  • Sagen was du deinen Freunden schreibst?
  • Evtl. noch sehr persönliche Dinge sonst schreiben?
  • Evtl. auch gleich noch Deinen Namen oder Handynummer geben?
Wenn Sie alle Fragen mit Ja beantworten können, dann sind sie FreeSMS Dienste Kompatibel!

Natürlich habe ich weniger bedenken bei Orange/Sunrise/Swisscom/usw. Free SMS, aber bei Anbietern wie SMS.de oder *.*.vu mit viel Bannerwerbung, PopUps und ähnlichem bin ich vorsichtiger
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Da lobe ich das Angebot von Cablecom. Je nach Angebot was man von denen nutzt hat man eine unterschiedlich hohe Punktezahl womit man monatlich über deren Account SMS verschicken kann.

Der Empfänger erhält meine Natelnummer als Absender und kann auch direkt darauf zurück schreiben.

Ausserdem läuft das alles über meinen Internet Anbieter, welcher ja meine Daten sowieso schon längst hat. Auch die Daten meiner Kumpels, da ich über Cablecom Telefoniere.
 

Stromer92

Stammgast
Sunrise hat alle meine daten eh schon, da mein abo über die läuft.

- lesen was in meinen sms steht können sie eh^^
- genau so haben sie alle nummern

dafür kann ich meine nummer benutzen zum senden, 100 sms sind gratis und mehr sind kaufbar (aber senden über natel is billiger, denn 50 sms kosten im net 6.-, über natel 5.-)
 

pwnz0r

Stammgast
mbudget-mobile.ch --> 5 SMS/Tag
Keine gross störende Werbungen, kannst eine Online-Adressliste erstellen und als Absender kommt natürlich deine Nummer.

Gruss
 
Oben