Gratis surfen mit 56k

Google

Stammgast
Ich habe eine Telefon Flatrate ins Swisscom Mobil und ins Schweizer Festnetz. Theoretisch sollte ich doch jetzt einem 56k kostenlos anruen können und so gratis mobil surfen können?
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
theoretisch schon, nur würde ich nur ungern wieder mit so einer lahmen verbindung surfen :)

1sek auf eine seite warten > 10min auf eine seite warten

lieber zahle ich dafür bisschen was, dafür habe ich dann mehr zeit um etwas anderes zu machen.
 

Masche

Stammgast
Ich habe eine Telefon Flatrate ins Swisscom Mobil und ins Schweizer Festnetz. Theoretisch sollte ich doch jetzt einem 56k kostenlos anruen können und so gratis mobil surfen können?
Lies mal die Bestimmungen der Flatrate genau durch. Ich nehme an, Du hast Infinity. Dort steht:
Infinity darf nicht verwendet werden für Spezialanwendungen wie z.B. Maschine-zu-Maschine, Durchwahl- und Dauerverbindungen, für die Erbringung von Fernmeldedienstleistungen sowie für Dial-up-Verbindungen im Internet.
 

Masche

Stammgast
Ich nehme an, Du hast Infinity.
Das war jetzt etwas vorschnell von mir. Wenn er Infinity hätte, würde er ja wohl kaum eine solche Frage stellen. Aber vielleicht hat er ein Halbpreis Abo National, mit dem man am Abend gratis telefonieren kann. Aber dort gelten ähnliche Bestimmungen:
Ausgeschlossen sind Anrufe in Mobilnetze im In- und Ausland, auf Business Numbers (z.B. 090x), Kurznummern, Auskunftsdiensten inkl. deren Weitervermittlung, Cards und Verbindungen ins Internet.
 

Google

Stammgast
Ich habe swiss x-tra liberty, nur bis 26.

Könnte ich irgendwie mein Festnetzanschluss oder ein anderes Handy zuhause mit dem Internet koppeln, dass ich dann darauf anrufen kann?

Ein 56k Verbindung ist doch eigentlich nur ein Anruf bei dem statt Spracha bit um bit übertragen wird?
 

Masche

Stammgast
Ein 56k Verbindung ist doch eigentlich nur ein Anruf bei dem statt Spracha bit um bit übertragen wird?
Nein, sie gelten als Datenübertragung. Gemäss swiss x-tra liberty Tarif bezahlst Du für Datenübertragung CHF 0.10 pro 10kB. Nicht wenig für so eine lahme Leitung. Und machen kannst Du dagegen auch nichts. Internetdienste habe spezielle Nummern, welche separat abgerechnet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben