HDD durch M2 SSD Austauschen geht nicht (kann nicht geklont werden)

hcap28

Stammgast
Hallo zusammen

Ich möchte mein WIN 7 Rechner (Laptop) aufrüsten und meine 1000GB HDD durch eine M2 SSD Crucial MX300 ersetzen. Um den Inhalt meiner aktuell verbauten HDD auf die neue M2 SSD zu übertragen, habe ich mir einen USB Adapter gekauft. Nun wollte ich via True Acronis das Klonen vornehmen, aber die SSD wird nicht erkannt.
Der Adapter leuchtet (das Einstecken in den USB Port ertönt auch akustisch) aber in der Datenträgerverwaltung wird die SSD nicht erkannt. Initialisieren geht auch nicht.

Kann mir da jemand sagen, was ich nicht richtig mache?

HP ZBook 14 G2, Intel Core i7-5500U, 8GB, gekauft Ende 2015
 

Geoffrey

Stammgast
Die HD 1Tb hat einen Sata Anschluss
Fuer die M2 SSD wird im Laptop wohl ein M2 Steckplatz vorhanden sein. Also koennen beide Platten gleichzeitig betrieben werden.

Steck die SSD in den Laptop ein, lass die 1Tb Platte noch drin und probiere zu klonen.

Geoffrey
 

hcap28

Stammgast
Danke für deinen Hinweis. Leider hat sich nun herausgestellt, dass Digitec mir wohl eine unpassende SSD geliefert hat. Werde dies aber ausprobieren, sobald ich die passende SSD habe.

Gruss
 
Oben