Heft lässt sich nicht downloaden

cymru

Neues Mitglied
Hallo Zusammen

Ich habe gestern eine E-Mail von PC-Tipp erhalten mit dem Hinweis, dass das neuste Heft zum download bereit steht. Wenn ich mich jedoch einlogge und dann auf den PDF-Button klicke öffnet sich ein neues Fenster und ich werde darauf hingewiesen, dass der Download nur für Abonennten zur Verfügung steht.

Hat jemand das selbe Problem oder allenfalls eine Lösung?
 

Capri

Stammgast
Hallo cymru,

du musst dich auch als Abonnent zuerst registrieren und den Aboservice freischalten, dann sollte es klappen.
Klicke ganz oben auf Mein PCTipp und nun in der linken Spalte auf Aboservice freischalten. Alle Felder ausfüllen und abschicken.

Gruss Capri
 
Zuletzt bearbeitet:

cymru

Neues Mitglied
Hallo Capri

Ich bin bereits seit längerer Zeit registriert und habe schon einige Hefte runter geladen. Es funktioniert erst seit der neusten Ausgabe nicht mehr. Aboservice habe ich auch freigeschaltet.

Gruss cymru
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Bei mir gehts jetzt wieder - aber erst, nachdem ich die Aboservices (wieder) freigeschaltet habe.

Kann es sein, dass die Einstellungen der Abofreischaltung bei (einigen/allen) Benutzern verloren ging?
Im Moment sieht es zumindest danach aus....

Gruss, POGO 1104
 
Zuletzt bearbeitet:

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Abo-Services checken, dann sollte es klappen

Hallo alle

Mit den PDFs sollte eigentlich alles in Ordnung sein. Auch beim Zügeln der Abofunktionen sei alles glatt gelaufen. Es kann eine Handvoll LeserInnen geben, bei denen die Abodienste damals aus irgendwelchen Gründen früher einmal manuell aktiviert werden mussten. Bei jenen kann es im Moment sein, dass der Aktivierungsstatus der Aboservices beim Zügeln der Daten aufs neue System nicht korrekt mitgekommen ist.

Versucht einfach nochmals, die Abodienste mit Eurer korrekten, aktuellen PCtipp-Heft-Abonummer freizuschalten. Hier stehts: http://www.pctipp.ch/mein-pctipp/faq/#faq10

Sollte es danach noch Probleme mit den Abodiensten wie z.B. mit dem PDF-Download geben: Hier gehts zum Kontaktformular: http://www.pctipp.ch/kontakt/.

Liebe Grüsse
Gaby
 

cymru

Neues Mitglied
Hallo

Vielen Dank für die Antwort.
Wenn ich versuche erneut die Abodienste freizuschalten heisst es: Es wurde kein Abonnent mit diesen Angaben gefunden. Bei Fragen wenden Sie sich bitte per E-Mail an support@pctipp.ch, was ich nun gemacht habe.

Gruss
 

roberToB

Neues Mitglied
Wenn ich versuche erneut die Abodienste freizuschalten heisst es: Es wurde kein Abonnent mit diesen Angaben gefunden. Bei Fragen wenden Sie sich bitte per E-Mail an support@pctipp.ch, was ich nun gemacht habe.

Hallo - der Thread ist alt und das Problem aktuell. Jedenfalls bei mir.
Mails an den Support habe ich bereits 2 geschrieben, Antwort erhalte ich keine.
5x habe ich in den vergangenen 4 Wochen deswegen beim Abodienst angerufen. Es heisst sinngemäss immer, dass da tatsächlich ein Problem bestünde. Sie vom Abodienst können da nichts machen. Es werde an den Support weitergeleitet.

So ganz langsam aber sicher reisst mir der Geduldsfaden.
Ich habe das Abo bezahlt und will dafür Leistungen sehen, bzw. das E-Paper lesen können.
Haben andere das Problem aktuell auch?
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo roberToB – und willkommen im PCtipp-Forum

Das tut mir leid, dass da offenbar etwas nicht klappt :(. Aber das kriegen wir schon hin.

Damit mein Kollege schon mal die richtigen Infos hat, hätte ich ein paar Fragen. Das dient auch dazu, herauszufinden, wer bei uns das Problem am ehesten lösen kann.

1. Aboservices: Wenn Du bei PCtipp.ch eingeloggt bist, gehe mal zu «Mein PCtipp». Klicke auf Aboservices freischalten. Was steht da bei Dir?
Freischalten der Aboservices ist hier beschrieben: http://www.pctipp.ch/mein-pctipp/faq/#faq10

2. Abocenter: Hat Dir das Abocenter bei Deinen Anrufen bestätigt, dass sie Dein Abo sehen?

3. Seit wann: Seit wann besteht bei Dir das Problem bzw. wann hast Du das Abo gelöst? Damit können wir allenfalls nachprüfen, welche Datensätze sonst noch betroffen sein könnten.

Es könnte nämlich sein, dass die Datensynchronisation zwischen der Abo- und der Mein-PCtipp-Datenbank Probleme macht.

Herzliche Grüsse
Gaby
 

roberToB

Neues Mitglied
Hallo Gaby
Danke für deine freundliche, prompte Reaktion.

Gaby schrieb:
Aber das kriegen wir schon hin.
:cool:


Zu 1.
Da steht:
Es wurde kein Abonnent mit diesen Angaben gefunden. Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte per E-Mail an support@pctipp.ch.
Das habe ich auch der Dame am Telefon mitgeteilt und auch einen Screenshot an den Support geschickt.
Wir haben die Angaben in allen drei Feldern durchgecheckt, alles OK:

Zu 2.
Yep - sie sehen mein Abo und sagen es sei alles in Ordnung. Bezahlt und aktiv.

Zu 3.
Ich habe das Abo wieder seit dem 22.09.2016. Zuvor hatte ich ca. 2 Jahre pausiert. Bin schon seit x-Jahren registriert und hatte das Abo auch mehrere Jahre ohne Unterbruch.
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo roberToB

Zu 3.
Ich habe das Abo wieder seit dem 22.09.2016. Zuvor hatte ich ca. 2 Jahre pausiert. Bin schon seit x-Jahren registriert und hatte das Abo auch mehrere Jahre ohne Unterbruch.

Haaaaa! Danke für die Infos :). Das bestätigt meinen Verdacht, dass die neueren Abo-Daten nicht richtig synchronisiert werden bzw. worden sind. Aber jetzt ist offenbar etwas gegangen; der Kollege sieht Datensatzaktualisierungen von heute. Und Deiner ist scheints auch dabei. Damit jetzt nicht noch ein Fehler im Cache oder in einem Cookie dazwischenkommt, mache mal folgendes:
  • Logge Dich aus der PCtipp-Webseite aus
  • Leere den Cache
  • Logge Dich wieder ein
  • Probiere das mit dem E-Paper nochmals

Wie sieht es nun aus? "Tutet" es?

Herzliche Grüsse
Gaby
 
Oben