Heftarchiv - alte Ausgaben

kellermann70

Neues Mitglied
Hallo,

bis August war es noch möglich interessante Artikel der alten Ausgaben online per PDF zu lesen. (Nicht aus der aktuellen Ausgabe des lfd. Monats) Z.B. so
"Ausgabe 6/2010

Aus dieser PCtipp-Ausgabe können Sie folgende Artikel auf Ihren PC laden. Die einzelnen Dokumente sind als PDF gespeichert, dies bietet die Möglichkeit, diesen PCtipp im originalgetreuen Layout am Bildschirm zu lesen oder auszudrucken.

PDF-Dokumente werden mit dem Acrobat Reader von Adobe geöffnet. Falls Sie dieses Programm noch nicht auf Ihrem PC installiert haben, können Sie eine aktuelle Version hier herunterladen.
"
Das geht jetzt aber nicht mehr. Bekomme jetzt das hier angezeigt: "Liebe Besucherin, lieber Besucher

Sorry, aber das Archiv der PCtipp-Printausgabe ist exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Sie haben ein PCtipp-Abo, sind jedoch noch nicht auf «Mein PCtipp» angemeldet oder registriert? Holen ..."

Muss ich denn jetzt ein Abo abschließen nur um das zu lesen, was in den alten Ausgaben stand, aber für mich grad interessant bzw. hilfreich sein könnte??

KK70
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo Kellermann70
Muss ich denn jetzt ein Abo abschließen nur um das zu lesen, was in den alten Ausgaben stand, aber für mich grad interessant bzw. hilfreich sein könnte??

Das PCtipp-Heftarchiv ist ein wertvoller und nützlicher Inhalt. Wir wollen ihn nicht länger in Form von PDFs "verschenken".

Für alle, die das PCtipp-Heft abonniert haben (in der Schweiz für nur Fr. 49.-/Jahr, im benachbarten Ausland für Fr. 63.-), steht das PDF-Archiv mit allen Artikeln aus den vergangenen 16 Jahren weiterhin offen. Neue Hefte werden da automatisch eingepflegt.

Ausserdem sind wir dabei, eine Micropayment-Lösung zu evaluieren, damit Nichtabonnenten auch einzelne PDFs kaufen können. In ein paar Wochen sollten wir das in Betrieb nehmen können.

Herzliche Grüsse
Gaby
 

kellermann70

Neues Mitglied
Hallo,

Vielen Dank für diese Information. Ein Grund der sicherlich einsehbar ist. Allerdings frage ich mich da, warum Sie die Website dahin gegen nicht aktualisieren und das "Frei" entfernen.
Es gibt andere Verlage, die die Möglichkeit bieten, Teile oder die gesamte Ausgabe im Internet zu lesen.
Vielleicht kann man hier so etwas auch für Ausgaben aus den Vorjahren realisieren? Denken Sie doch einmal darüber nach?

Vielen Dank
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo kellermann70

Allerdings frage ich mich da, warum Sie die Website dahin gegen nicht aktualisieren und das "Frei" entfernen.

Hier versteh ich nicht ganz, was du meinst. Steht diesbezüglich irgendwo noch was falsches? Falls ja: wo? Dann korrigieren wir das natürlich.

Es gibt andere Verlage, die die Möglichkeit bieten, Teile oder die gesamte Ausgabe im Internet zu lesen.
Vielleicht kann man hier so etwas auch für Ausgaben aus den Vorjahren realisieren? Denken Sie doch einmal darüber nach?

Wie gesagt: Jeder Abonnent hat via unsere Webseite Zugriff aufs gesamte Heftarchiv (als PDF). Und natürlich denken wir über Alternativen oder zusätzliche Publikationsformen nach. Hierzu ist jedoch noch nichts spruchreif, mit Ausnahme der erwähnten PDF-Einzelverkäufe.

Herzliche Grüsse
Gaby
 

nokhu

Stammgast
Weil Die Lieferung des Heftes nach Asien schlecht funktioniert, kuendigte ich kuerzlich das Abo. Wenn es sowieso einen Monat dauert, bis ich den Print habe, kann ich genausogut die PDF Ausgabe lesen, dachte ich mir mal so. Nun scheint das aber blockiert zu sein.

Trotzdem werde ich nun aber kein neues Abo fuer die Printversion bestellen.

Fuer mich gibt es nur eine Version, ein Online Jahresabo. Damit moechte ich dann die jeweils neuste Ausgabe "AM STUECK" runterladen. Und natuerlich muss auch der Preis entsprechend sein, mehr als CHF 35 wird kaum drin sein.

Ueberlegt Euch das mal

Nokhu
 

mazzu

Mitglied
Weil Die Lieferung des Heftes nach Asien schlecht funktioniert, kuendigte ich kuerzlich das Abo. Wenn es sowieso einen Monat dauert, bis ich den Print habe, kann ich genausogut die PDF Ausgabe lesen, dachte ich mir mal so. Nun scheint das aber blockiert zu sein.

Trotzdem werde ich nun aber kein neues Abo fuer die Printversion bestellen.

Fuer mich gibt es nur eine Version, ein Online Jahresabo. Damit moechte ich dann die jeweils neuste Ausgabe "AM STUECK" runterladen. Und natuerlich muss auch der Preis entsprechend sein, mehr als CHF 35 wird kaum drin sein.

Ueberlegt Euch das mal

Nokhu

Hallo

Gute Idee!

Ich lebe zwar nur in Italien, aber bis wir den PC-Tipp erhalten, können wir froh sein, noch am Kreuzworträtsel-Wettbewerb mit zu machen.
Schuld ist aber eindeutig die ital. Post, die das "toskanische Outbak" links liegen lässt.

Viele Grüsse in die Schweiz

franco
 

Hansjörg Honegger

Aktives Mitglied
E-Paper

Hallo zusammen
Danke für euer Feedback. Wir sind im Moment am Evaluieren für ein E-Paper, also eine elektronisches PCtipp-Abo. Ich hoffe, bis Ende Jahr etwas Konkretes sagen zu können. Wir werden sicherlich im Heft und auf der Webseite über das neue Angebot berichten.
Gruss Hansjörg
 
Oben