Help !!! PC restartet von selbst !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

saskia4

Neues Mitglied
Hallo. Kann mir vielleicht jemand behilflich sein. Ich habe einen neuen PC P5 mit einem ASUS Board. Seit kurzem musste ich festellen, dass er nach dem starten von selbst wieder restartet.
Der Startvorgang sieht wie folgt aus:
- Normales starten des PC's
- Keine Fehlermeldungen
- Willkommen Screen ist ersichtlichtlich
- Windows Anmelde Screen ist auch ersichtlich
- Desktop Screen wird gestartet und danach fährt das System selbsständig wieder herunter und startet danach von selbst wieder

Es verhält sich so, als wäre ein Reload Loop aktiviert. Hat es vielleicht mit dem BIOS zu tun?

Ich wäre froh, wenn mir jemand einen Hinweis geben kann, wie ich das Problem beseitigen könnte.

Herzlichen Dank für euere Feedbacks.

Gruss saskia4
 

The Dude

Stammgast
Hallo Saskia4,
Hast Du den PC mit OS gekauft?
Wenn nein hast Du XP installiert und der PC hängt am Internet? Dann hast Du wahrscheinlich den W32.Blaster.Worm eingefangen.
Ev hilft Dir den unten aufgeführte Link weiter.
Link: W32.Blaster.Worm
 

ByteCruncher

Mitglied
könnte sein, dass das netzteil zuwenig leistung erbringen mag..? versuch mal wenn du nur das notwendigste angeschlossen lässt und dann startest.. funktioniert es dann, ist das netzteil vermutlich zu schwach, oder eines der geräte welche nun nicht angeschlossen sind führt zu dem problem.. aber davon gehe ich nicht aus..
 

ByteCruncher

Mitglied
OT: jop, aber so muss die/der betroffene nicht wieder auf eine antwort warten, und kann schon etwas unternehmen/ausprobieren... ;)
 

chief

Mitglied
Ist es ein sauberer Restart oder wird quasi ein reset gemacht? Würde das System sauber runter fahren, müsste es ein Softwarefehler sein.

Versuche einmal das System im Abgesicherten Modus zu starten:
- Schalte den PC ein
- Halte die Taste F8 gedrückt bis ein Menü erscheint
- Wähl "Abgesicherter Modus" aus

Fährt der PC auch hier herunter??

Gruss chief
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben