Hilfe bei PC-Komponenten

GI~Joe

Neues Mitglied
Guten Tag

Leider hab ich heute morgen meinen PC geschrottet. Der war 4 Jahre alt und aus diesem Grud rentiert es nicht mehr ihn zu reparieren. Noch AGP graka usw.

Ich hab ein Budget von ca. 1000.-, etwas mehr oder weniger liegt drin. Das Gehäuse Antec P-180, Netzteil be quiet 350W, Festplatte WD Raptor X sind noch vorhanden.

Neu dazu kommt:

-Asus EAH3870/G/HTDI/512M, PCI-E 2.0, 512MB GDDR4
-Intel Core 2 Duo E8400, Dual Core, 3.0 GHz, 6MB, FSB1333
-Gigabyte GA-X38-DS5, Intel X38, FSB 1600, 2x PCI-E 2.0 x16
-Mushkin REDLINE XP2-8000 2x2GB Kit, DDR2-1000, CL5-5-5-15
-Noiseblocker CoolScraper 3WB Rev.3.0, Sockel 775

Totalkosten: 1083.- (nur Teile, bei digitec, ohne Versand)

Nun zu meiner Frage:
-Gibt es in dieser Preisklasse bessere Teile? Wenn ja, welche?
-Passen die Teile zusammen? Wenn nein, warum nicht?

Ich danke im Voraus für eure Antworten und bitte euch nur zu Antworten, wenn diese mir auch helfen.

Ich bin mir bewusst, dass es bessere Komponenten gibt, aber dazu fehlt mir das Geld.

MFG Joe
 

FloHoCH

Stammgast
Beim Mainboard solltest du Angaben zu Kompatibilität (Ram/CPU) finden.

Wenn du ein 4 jähriges Netzteil hast kann das unter Umständen nicht zu aktieller Hardware passen (z.B. SATA). Du solltest ausserdem abklären, ob die Teile volumenmässig in dein Gehäuse rein passen.

Du kannst übrigens bei Digitec auch einen Warenkorb speichern und anschliessend den Link posten, das erleichtert uns die Arbeit.

Wofür setzt du den PC ein? Hast du dir Gedanken zum Betriebssystem gemacht?
 

GI~Joe

Neues Mitglied
thx

Ich bin Informatiker. Ich progge, zocke, sprich ich mach alles mögliche am pc. Ich hol mir hier nur eine zweit Meinung rein. Da es nicht möglich ist in der Informatik immer auf den neusten Stand zu sein.

Ein Freund hat sich das gestern auch noch durch meine liste geguggt.

Das kam dabei raus:

http://www.digitec.ch/?wk=zwUm9Z6v9FU

Nun bin ich der Meinung: Zu diesem Preis ist das wohl fast das Maximum.

Es Passt alles ins Gehäuse. Das Netzteil ist kaum jährig. Hatt alles was ich brauche. Das sind alles nicht meine Fragen.

Mir geht es effektiv um den CPU, das Board, die graka und die Ram. Sprich irgendwer wird das auch haben und mir sagen können ob er zufrieden ist oder nicht.

MFG JOE
 
Oben